• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Unaufgefordert Origin Access Basic Zugang bekommen

johnieboy

Commodore
Registriert
Juni 2007
Beiträge
4.237
Ich frag mich grade ob EA eine Art Werbeaktion startet und ob hier noch mehr Leute davon "betroffen" sind oder in der Vergangenheit waren.

Mir wurde vor ner Stunde von EA ein Origin Access Basic Zugang für einen Monat gewährt. Nur habe ich nix dergleichen angefordert. Ich war seit Monaten nicht mehr in der Nähe einer EA Webseite und auch Orgin war nicht installiert.
EA.PNG

Zuerst dachte ich das mein EA Account trotz 2FA irgendwie gehackt wurde, aber nachdem ich Origin wieder installiert hatte war klar das es echt ist.
EA1.PNG


Normalerweise kostet 1 Monat Basic 4€, aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, Ziel wohl erreicht EA :D
Das meiste in im Bacis Katalog interessiert mich zwar nicht, aber Unravel 1 + 2 werde ich mir gönnen.
 
OK, dann wirds das sein, nur verspätet. Hätten sie ja mit in die Mail schreiben können dann wärs klar gewesen.

Danke für die Info.
 
Habe mich auch schon gewundert :D. An meinen Einstellungen habe ich aber seit Monaten nichts geändert und dennoch den Basic-Zugang bekommen.
 
Hatte mich auch gerade gewundert warum ich plötzlich 1 Monat Access-Basic habe.
Dachte erst an einen Hack, aber scheinbar ist es wohl normal.

Aber EA hätte zumindest per Mail informieren können das man 1 Monat geschenkt bekommt.

Na dann werde ich mal die Storys von Titanfall 2, Battlefield 5 und SW:Battlefront 2 durchspielen. Wieder Geld gespart :D Danke EA.

Edit: Habe nun doch noch eine Mail von EA bekommen. Da steht zwar das ich 1 Monat Basic bekommen habe wie Bestellt (habe aber nix Bestellt), aber nicht warum?
Man kann ja echt nur erstmal denken das der Account gehackt wurde und jemand auf meine Kosten Basic bestellt hat und mit meinem Account zockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist gerade das Startbild des Epic Launchers ...

epicgames.png


Voll Klasse, Epic Games für die Tonne.

Viele Grüße
 
Finde es irgendwie komisch ohne meiner Zustimmung einfach auf "Basic" zu wechseln man kann das nichtmal vorab kündigen sondern muss warten bis die testphase abgelaufen ist.
Denn mit dem Basic dreck kann ich im Store keine Spiele kaufen sondern nur "Vorbestellen" davor hat alles geklappt.
Naja dann halt wieder spiele über Key shops kaufen und den Publisher nicht unterstützen.

Origin wird immer mehr und mehr zugemüllt!
 
Zurück
Oben