unbegrenzte Cloud zum Daten sichern?

MichaelH.

Banned
Habe aktuell Dropbox mit 141 GB speicher am laufen.

Mit der Option Ratpack habe ich den Vorteil, dass gelöchte Daten unbegrenzt nach hinten immer wieder hergestellt werden können.

Was mir dabei nicht gefällt ist, dass ich die Daten löschen muss.

Mir wäre lieber die blieben sichtbar.

Was auch gut bei Dropbox ist, dass nur die Änderungen hochgeladen werden müssen.

Gibts eine Alternative zu Dropbox die unbegrenzt Speicher bietet und die auch erkennt, was schon hochgeladen wurde, nur dass ich die Daten nicht löschen muss?

Wenn ich den ganzen Text den ich oben eingegeben habe, bei Google eingebe, bekomme ich kein Ergebnis ;)

Zum Thema unbegrenzt:
Doch. Dropbox ist es.

Nö. DropBox ist eben nicht unbegrenzt. Sonst müsstest Du ja nicht so ein Hick Hack veranstalten. DropBox hält Daten noch bereit, die über das gebuchte Limit reichen. Das ist aber alles andere als unbegrenzter Speicher.

Drobpox kann bis zu 50TB genutzen werden. Das ist zwar nicht unbegrenzt viel, aber reicht dir das nicht aus?

Ich glaub der Einsatzzweck ist hier entscheiden bzw. wie, wieviel gespeichert/abgeglichen wird. Homecloud wäre evtl auch ne günstigere möglichkeit. aber müsste man halt wissen für was genau.
Wirklich "unbegrenzt" Speicher wirst du nirgends bekommen. wie auch, die anzahl der Festplatten auf dieser Welt ist immer noch begrenz^^

Stefan- schrieb:
Drobpox kann bis zu 50TB genutzen werden. Das ist zwar nicht unbegrenzt viel, aber reicht dir das nicht aus?

Wo steht das denn?

Kann ich irgendwo sehen, wieviel davon ich schon benutze?

Dafür musst du Dropbox Teams kaufen:

https://www.dropbox.com/teams/pricing

Wenn du dann NOCH mehr Platz brauchst kannste den auch bekommen, zahlst halt entsprechend dafür. Das geht übrigens genauso bei google Drive, die haben auch Pakete im TB Bereich.

Ansonsten gibt es mehrere Dienste die "unendlich" Platz versprechen. Klar das ist wenn mans wörtlich nimmt natürlich nicht möglich, es gibt allerdings auch keine Fair-use Klausel die es einem verbietet 100TB auf deren Server zu schieben.

Wie genau sieht "unbegrenzter Speicher" aus? Schon mal eine unendlich große Festplatte gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es hat sich zumindest noch kein Nutzer öffentlich beschwert das er keinen Platz mehr bekommen hätte und es gibt einige die da Terabyte an Daten liegen haben. Und da laut Backblaze selbst das Datenwachstung nicht so stark ansteigt wie die Speicherpreise fallen ist auch nicht damit zu rechnen das sich das in der Zukunft ändert.

Storage Anbieter denken in anderen Dimensionen, da sind die 141GB die der TE zur Zeit hat einfach ein Witz...

Zurück
Oben