unbegrenzte Datenflatrate für Polen (Urlaub)

aDriesel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
69
Hallo Leute,

bei uns steht ein Urlaub an und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem monatlich kündbaren und unbegrenzten Datentarif für Polen.

Bisher habe ich nur folgende Anbieter gefunden:
Telekom MagentaMobil Prepaid Max - 100€ pro Monat, ABER maximal 94GB im Roaming
Vodafone CallYa Black - 80€ pro Monat, ABER maximal 75GB im Roaming
Holafly - 47€ für 15 Tage, unbegrenzt, ABER Daten können nicht via Hotspot geteilt werden

Kennt jemand von euch vielleicht noch irgendein Angebot, das ich bisher nicht gefunden habe?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

Und Antworten wie: "Lasst im Urlaub doch das Internet aus!" oder "XY GB reichen doch!" kann man sich auch verkneifen, da sich für diesen Thread nicht relevant und eher störend sind. :)
 
Meiner Erfahrung nach ist ein lokaler Tarif immer das beste. Mit Dual SIM Handy natuerlich auch sehr angenehm zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aDriesel
Unbegrenztes Datenvolumen für einen bestehenden Vertrag dazu buchen geht nicht? So mache ich das mit O2, wenn ich nach Österreich fahre. 49€ extra, für 30 Tage, EU-weit. Datenflats gelten nach Europäischem Recht für das gesamte Gebiet der EU. Daher sollte es da keine Probleme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, e_Lap, aDriesel und 2 andere
Crumar schrieb:
Meiner Erfahrung nach ist ein lokaler Tarif immer das beste. Mit Dual SIM Handy natuerlich auch sehr angenehm zu nutzen.
Da fehlt mir tatsächlich das Wissen, welcher Anbieter da gut geeignet wäre.
Grandepunto schrieb:
Unbegrenztes Datenvolumen für einen bestehenden Vertrag dazu buchen geht nicht? So mache ich das mit O2, wenn ich nach Österreich fahre. 49€ extra, für 30 Tage, EU-weit. Datenflats gelten nach Europäischem Recht für das gesamte Gebiet der EU. Daher sollte es da keine Probleme geben.
Das wäre eine Option, da ich auch selbst O2 habe, nur gibt es damit 2 Probleme:
1 - es müssten 3 Laptops darauf zugreifen und das stemmt das iPhone 13 wohl nicht so problemlos.
2 - O2 hatte da keinen guten Empfang (Tleń)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Moin,
würde auch in Polen selbst mal schauen. Ansonsten beim eigenen Anbieter gucken. Letzte Option polnische Prepaid Karte und dann so viel aufladen wie man benötigt. Ist ja absehbar ob du am nächsten Tag noch viel GB benötigst oder nicht.
WLAN ist zu 100% ausgeschlossen?
Ergänzung ()

aDriesel schrieb:
Da fehlt mir tatsächlich das Wissen, welcher Anbieter da gut geeignet wäre.
Zur Not einfach vor Ort fragen, welche Anbieter guten Empfang bieten. Würde da den unkonventionellen Weg nehmen. Die EInheimischen sind die besten Quellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aDriesel und piepenkorn
aDriesel schrieb:
Da fehlt mir tatsächlich das Wissen, welcher Anbieter da gut geeignet wäre.
Ich bin Pole, ich schaue mal nachher was sich da anbietet, bin gerade bei der Arbeit. Hast du DualSIM?

In der Regel gibt's da kaum Datenbeschränkungen was da Volumen angeht, anders als in DE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aDriesel, Corto, e_Lap und 2 andere
Und an der Urlaubs Location WLAN? Gibt es dort denn einen Zugang?
Für 1 Monat so ein Sondernwunsch, ist meistens teuer und findest wenig Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aDriesel
WLAN ist da tatsächlich nur spärlich vorhanden.
Um einen zusätzlichen mobilen Routen führt da einfach kein Weg vorbei. :)

Xiaolong schrieb:
Ich bin Pole, ich schaue mal nachher was sich da anbietet, bin gerade bei der Arbeit. Hast du DualSIM?

In der Regel gibt's da kaum Datenbeschränkungen was da Volumen angeht, anders als in DE.
Oh das wäre ja absolut klasse!
Ich hab einen separaten mobilen Router, müsste also nicht das eigene Handy nutzen.
 
Also der Router kann die SIM aufnehmen ja?

Welche Gegend? Gibt wenige wo es kaum Empfang gibt aber so nordöstlich Richtung Masuren kann es auch damit eng werden.
 
Ja, ich habe sogar 2 Router, die ich nutzen könnte.
Der Ort heißt Tlen und liegt mittig zwischen Bydgoszcz und Danzig.
 
Schnelles Google zeigt, das dort auch die Zeit der unlimited vorbei ist :( Ich habe noch so einen Altvertrag.

Ich schaue später ein wenig genauer, wieviel bräuchtest du denn? 200 GB ? 300 GB ? Da könnte man was reißen, unlimited nur mit 24 Monatsverträgen was ich so fix finden kann in paar Minuten.

Dein von dir benanntes Gebiet ist ohnehin aus 5G Reichweite raus maximal 4G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aDriesel
4G würde vollkommen reichen und 200-300GB klingt ebenfalls gut!
 
aDriesel schrieb:
Das wäre eine Option, da ich auch selbst O2 habe, nur gibt es damit 2 Probleme:
1 - es müssten 3 Laptops darauf zugreifen und das stemmt das iPhone 13 wohl nicht so problemlos.
2 - O2 hatte da keinen guten Empfang (Tleń)
Hinfahren, Empfang checken und dann buchen, keine Option? Manchmal bauen Anbieter auch mal bissel was aus. Eine Antenne reicht da schon. Merke ich gerade in meinem Bergurlaub.
 
aDriesel schrieb:
1 - es müssten 3 Laptops darauf zugreifen und das stemmt das iPhone 13 wohl nicht so problemlos.
Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
Was machen denn die drei Laptops? Die werden ja wohl nicht im Urlaub den ganzen Tag Dauer-Download machen.
 
TomH22 schrieb:
Die werden ja wohl nicht im Urlaub den ganzen Tag Dauer-Download machen.
Na, ist doch klar:
Der Herr möchte abends daddeln und Frau und Tochter ihre Lieblingsserien streamen. Da kommt in 14 Tagen schon mal was zusammen. ;)
Sorry, wenn ich gerade die Vorurteile bediene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aDriesel
@00Julius: Selbst wenn ist das doch völlig Banane der Kollege möchte Datenvolumen, das Warum ist doch nebensächlich :)

Also ich hätte ein Angebot für 400 GB bei ca. 250,- zł gefunden (aktuell ca. ~56 €).

Muss mir nachher noch genauer die Konditionen durchlesen, bevor es eine Abofalle wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aDriesel
Update: Also scheint keine Haken zu geben :) Ich weiß nur nicht wie das ist wenn man keinen polnischen Ausweis hat, aber es sollte meiner Meinung nach keine Probleme geben. In Polen aufpassen, da ist es mit Englisch nicht ganz so gut bestellt ist unbedingt, evtl. Google Übersetzer oder DeepL nutzen :)

Du kaufst dir in Polen eine Karte des Anbieters "Play". Hier ist ein Link zur Karte, wo du diese gekauft kriegst: https://www.play.pl/nowy/pomoc/dla-kupujacych/mapa-salonow. Diese Karte musst du beim Kauf registrieren lassen, i.d.R. sollte diese in wenigen Minuten einsatzbereit sein. Es muss eine Starter Karte für mind. 50,- zł sein, das wäre dann die Größte.

Anschließend kaufst du dir dazu ein "Nachladepaket" für 200,- zł und lädst damit die Karte auf, damit kriegst du deine ersten 200 GB. Anschließend sendest du diesen Code ans Mobilfunknetz (als Telefonnummer eintippen):

*111 *1219 *1#

Damit aktivierst du weitere freie 200 GB zum Start zzgl. zu den vorhandenen 200 GB, die du gekauft hast. Macht insg. 400 GB. Weitere 200 GB kosten dann jeweils weitere 200,- zł, ich denke damit sollte man ganz gut auskommen.

Weitere Infos hier, in Englisch. Bei Fragen einfach melden.

Generell: Bei Währungstausch Wechselstuben mit gutem Wechselkurs suchen, die Dinger an der Grenze sind pure Abzocke ;) Meistens in größeren Städten in EKZs vorhanden. Ich denke, dass ihr wahrscheinlich an Posen vorbeifahrt, macht da einen Abstecher ins Zentrum am Hbf. das gibt's gute Kurse.

Xiao
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aDriesel und Col. Jessep
Xiaolong schrieb:
Update: Also scheint keine Haken zu geben :) Ich weiß nur nicht wie das ist wenn man keinen polnischen Ausweis hat, aber es sollte meiner Meinung nach keine Probleme geben. In Polen aufpassen, da ist es mit Englisch nicht ganz so gut bestellt ist unbedingt, evtl. Google Übersetzer oder DeepL nutzen :)

Du kaufst dir in Polen eine Karte des Anbieters "Play". Hier ist ein Link zur Karte, wo du diese gekauft kriegst: https://www.play.pl/nowy/pomoc/dla-kupujacych/mapa-salonow. Diese Karte musst du beim Kauf registrieren lassen, i.d.R. sollte diese in wenigen Minuten einsatzbereit sein. Es muss eine Starter Karte für mind. 50,- zł sein, das wäre dann die Größte.

Anschließend kaufst du dir dazu ein "Nachladepaket" für 200,- zł und lädst damit die Karte auf, damit kriegst du deine ersten 200 GB. Anschließend sendest du diesen Code ans Mobilfunknetz (als Telefonnummer eintippen):

*111 *1219 *1#

Damit aktivierst du weitere freie 200 GB zum Start zzgl. zu den vorhandenen 200 GB, die du gekauft hast. Macht insg. 400 GB. Weitere 200 GB kosten dann jeweils weitere 200,- zł, ich denke damit sollte man ganz gut auskommen.

Weitere Infos hier, in Englisch. Bei Fragen einfach melden.

Generell: Bei Währungstausch Wechselstuben mit gutem Wechselkurs suchen, die Dinger an der Grenze sind pure Abzocke ;) Meistens in größeren Städten in EKZs vorhanden. Ich denke, dass ihr wahrscheinlich an Posen vorbeifahrt, macht da einen Abstecher ins Zentrum am Hbf. das gibt's gute Kurse.

Xiao
Ich lass immer direkt am Automaten tauschen, aber nicht im vorgeschlagenen Kurs, sondern später im Kurs meiner Bank. Da bin ich bisher immer am besten weggekommen.

Vielen Dank für deine ganze Mühe! Das erlebt man einfach sooooo selten, dass man so eine ausführliche Hilfe bekommt! Damit hast du uns echt unglaublich geholfen! :D Und 400GB sollten wohl wirklich reichen. :D

00Julius schrieb:
Na, ist doch klar:
Der Herr möchte abends daddeln und Frau und Tochter ihre Lieblingsserien streamen. Da kommt in 14 Tagen schon mal was zusammen. ;)
Sorry, wenn ich gerade die Vorurteile bediene.
Du hättest fast einen Volltreffer gelandet :D Meine Tochter möchte Abends daddeln, wahrscheinlich auch noch mit ihren Cousinen und ggf. schauen meine Frau und ich noch mal eine Folge (wobei wir die ja auch vorladen können). Und wenn dann noch irgendein Minecraft oder Fortnite-Update dazwischen kommt, sind die mobilen Daten ja sonst direkt weg :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong
Gern :)

Xiaolong schrieb:
Anschließend kaufst du dir dazu ein "Nachladepaket" für 200,- zł und lädst damit die Karte auf,
Hierzu noch die Anmerkung, dass du hinter dem Link den rechten Reiter "Top up Internet" natürlich nutzen musst. :)

aDriesel schrieb:
Ich lass immer direkt am Automaten tauschen, aber nicht im vorgeschlagenen Kurs, sondern später im Kurs meiner Bank.

Das ist (m)eine Notlösung. Sobald du eine größere Summe umtauschst ist es an den Stuben noch billiger, teilw. direkt zum Börsenkurs. Größere Summen fangen bei 4 stelligen €uro Beträgen an.
 
Also ich kann Dir erzählen, wie wir das immer machen, wenn wir nach Polen fahren.

Anfang Juni haben wir uns bei "Orange" für 20 Zloty (ca. 4,40€) eine PrePaid Karte gekauft und als Bonus gab es dann 50GB Datenvolumen und natürlich die 20ZL als frei verfügbares Guthaben oben drauf. Dann gab es eine Aktion (die gibt es andauernd dort) das man für 30ZL 30GB nachladen konnte. Oder einfach erneut so ein Starter Set für 20ZL mit 50GB kaufen. Nach 3 Monaten Inaktivität wird die Karte sowieso deaktiviert.

Wir haben uns einen LTE Router vorher gekauft und die Karte im Router als Hot Sport 2 Wochen lang genutzt. Alle SIM-Karten kommen mit deaktivierter PIN, somit perfekt für die Router ;)

Also im Orange Laden ein Starter Kit kaufen, ab damit in den Router und die Sache läuft. Knapp 4,5€ für 50GB LTE Speed, einfach nur geil. Youtube, Netflix, TikTok, etc. pp. alles lief einwandfrei.

P.S.: Geld mit VISA abheben zum tagesaktuellen Börsenkurs ohne Gebühren geht bei den Automaten von der Santander Bank. Besser als jede Wechselstube ;) alle anderen Banken und Automaten nehmen nämlich Gebühren (war früher auch nicht der Fall). Einzig die Santander macht es noch kostenlos (mit der DKB VISA und der VISA von der Hanseativ)
 
Zurück
Oben