Panther Lake Launch
TeamViewer Motive 3

Unbekannte Fehlermeldung beim Flashplayer

lazy74

Lt. Commander
Hallo,

ich habe auf meinem System Win7 HP 64bit.
Ich nutze Firefox 13.0.1, das System ist voll aktualisiert.

Aber wenn ich mit dem Firefox surfem bekomme ich auf jeder Seite, die Flashinhalte hat, eine nervige Fehlermeldung vom Flashplayer.

Die in der Fehlermeldung (siehe Anhang) habe ich mal gegoogled, aber ich finde dort keinen Treffer.

Auch eine zweimalige Installastion/Deinstallation mit Neustarts brachte keine Veränderung. Auch nicht mit AdminRechten...

Jemand eine Idee?

Anhänge

• Flash.jpg
    Flash.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 381
Riecht nach einem Virus. Bitte das System mit einer Resque-CD scannen.

da versucht möglicherweise irgendjemand via HTML Bild Element (oben Titel "Ungültiges Bild") ein Installer auf dein PC zu schieben. Antivirus drüberlaufen lassen und am besten Firefox sowie alles was Adobe Flash heisst mal komplett deinstallieren/löschen (die Sachen sind ja dann schnell wieder drauf).

Flashplayer sauber deinstallieren, auch reg säubern, und anschließend neu installieren.

mal eine Frage:

Warum installierst du eine Datei die install_flashplayer11x32_mssd_aih.exe heisst?

Zusammen mit dem .dll Namen aus der Meldung: Ziemlich sicher Malware

Prima dass du es gleich mit Admin Rechten ausführst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
1. Gdata 2013 läuft und hat nie einen Fehler gemeldet. Weder beim Download noch beim installierten Programm

2. Wenn der Flashplayer aus der Systemsteuerung deinstalliert ist, dann kommt die Fehlermeldung nicht.

3. Der Download der Datei kommt von der original Adobe-Seite.

Update:
Ich habe es auf zwei anderen Rechner probiert, die Datei, die Adobe zur Verfügung stellt heißt zweifelsfrei "install_flashplayer11x32_mssd_aih.exe"

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die in der Fehlermeldung erwähnte Datei mal bei den einschlägigen OnLine-Sicherheits-Test-Diensten hochgeladen? Oder einfach mal gelöscht?

Ich habe nur nach der exe gegoogled, die ist wohl offensichtlich von Adobe. Die .dll finde ich im Netz nicht

Ich finde darüber Hinweise, das der Virus Scanner selbst das Problem verursachen kann. Möglicherweise kommst du drauf, wenn du am Virus Scanner anfängst. Habe selbst keine Erfahrung damit.

Zurück
Oben