Unbekannte Fehlermeldung

jcbu55

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
17
Hallo,
ich stehe gerade auf dem Schlauch mit einer Fehlermeldung

0xe29ebd40

Es geht um eine Neuinstallation von Windows 10 auf einem Windows - Tablet, HP Elitepad 1000 g2.

Vielen Dank
 
steht da noch mehr. was tust du um sie zu generieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Und wie genau sollen wir mit diesem Fehler weiter helfen?
Google spuckt bei der Suche danach genau diesen Thread aus, nicht mehr und nicht weniger.
Da muss doch noch mehr anzugeben sein, oder?

Ansonsten möglicher Einstieg: "HP Tablets - Installieren von Windows 10":
https://support.hp.com/de-de/document/c04753092
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hallo, ja da ist ein normales Win 10 pro draufgewesen. Ich habe versucht ein Win 11 zu installieren, auf einer zweiten, etwas kleineren Partition (ca. 48 GB) das ging sogar. Die Festplatte verfügt über insgesamt 128 GB . Starten ließ es sich, aber da fehlten jede Menge Treiben für das Tablet, ich konnte die Installation nicht vollständig abschließen, da keine Internetverbindung per WLAN hergestellt werden konnte. Auch der Audiotreiber fehlte, wahrscheinlich noch einiges mehr. Win 10 (auf der anderen Partition (ca. 68 GB) funktionierte aber immer noch einwandfrei. Ich habe anschließend die Partition mit Win 11 gelöscht, die Partition mit Win 10 so gelassen, wie sie ist. Trotzdem ließ sich anschließend Win 10 auch nicht mehr starten. Fehlermeldung 0c000000f. Ich habe daraufhin einen Speicherstick mit Win 10 erstellt, um eine Reparatur des installierten Win 10 durchzuführen. Hb ich gemacht und bekam die Meldung, daas das Tool diesen Fehler nicht reparieren kann. Okay, ich habe mir im Bios die Festplatte aufgerufen und habe die 68 GB Partition formatiert UND gelöscht, oder anders herum. Anschließend war diese Partition aber für die Installation von Win 10 nicht mehr auffindbar, nur die kleinere Partition 48 GB. Diese ist angeblich zu klein für die Installation, die wohl 52 GB beansprucht. Warum auch immer. , eine Neuinstallation braucht niemals so viel. Egal.
Bei der Installation habe ich Shift u. F10 verwendet und mir die Partitionen aufgerufen. Es werden tatsächlich immerhin 116 GB insgesamt angezeigt. Die anschließende Auflistung zeigt aber nur die kleinere Partition. Ich mache mal Fotos.
Ergänzung ()

Wo bekomme ich jetzt die größere 68 GB Partition her? 😩
 

Anhänge

  • IMG_20220301_121553.jpg
    IMG_20220301_121553.jpg
    2 MB · Aufrufe: 219
  • IMG_20220301_121427.jpg
    IMG_20220301_121427.jpg
    2 MB · Aufrufe: 223
Da bräuchte man eher den Screenshot von der Win-10 Installation und der angezeigten Festplatten Auswahl.
Ansonsten wenn man bei diskpart "clean" angibt wird die platte komplett gelöscht und ist wie neu ab Werk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Tom-S schrieb:
Da bräuchte man eher den Screenshot von der Win-10 Installation und der angezeigten Festplatten Auswahl.
Ansonsten wenn man bei diskpart "clean" angibt wird die platte komplett gelöscht und ist wie neu ab Werk
Habe die Platte mit “clean“ gsnz gelöscht, die wird jetzt mit 116 GB angezeigt und die Installation läuft. Vielen Dank.
Ergänzung ()

Das ging ja blitzschnell, das Windows ist schon drauf. Aber die Installation findet kein Netzwerk, ich muss wohl sämtliche Treiber von der HP Seite runtergeladen und installiert. Da hätte ich ja auch gleich Windows 11 installieren können. Hab es mich erstmal nicht getraut . 😄 Per Update ging es nicht, da der CPU nicht kompatibel ist, alles andere aber schon. ... Mit einem Bootstick geht's aber trotzdem.
Vll. wäre es auch besser, erstmal die Treiber zu laden und dann zu installieren? So ist das eben, nix genaues weiß ich nicht. Alles “learning by doing“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian
@jcbu55
Schön dass Du nun eine Lösung hast, aber das Eröffnungsposting enthält keine Hinweise dass Du W11 installieren wolltest und W10 schon drauf war aber nicht mehr startete.
Den Tipp mit "Putze mit diskpart" wäre sicherlich ganz vorne mit dabei gewesen wenn diese Angaben "anwesend" gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Danke für deine/eure Antwort(en). Anfangs war ich noch zu verwirrt von dieser Fehlermeldung. Dann musste ich mich erstmal schrittweise erinnern, was ich überhaupt gemacht habe, seit vorgestern. Ich schaue jetzt mal nach den Gerätetreibern , da fehlen ja viele. Melde mich dann wieder, möglicherweise mit Windows 11. 🙏👍
 
Tja, wie heißt es doch so schön: “Never change a running system“.
In meinem Fall stimmt es noch.
Nachdem ich glücklich war, die Festplatte vom Elitepad 1000 g2 vollständig löscht zu können, habe ich danach tollkühn Windows 11 installiert. Das ließ sich gut und schnell mit einem USB - Speicher bewerkstelligen . Danach dann die HP - Supportseite auf dem Notebook aufgerufen und alle Treiber, Software, Programme auf einen Speicherstick geladen und anschließend auf dem Elitepad installiert. Nix funktioniert. Kein WLAN , keine Simkarte, wird angezeigt. Der Audiotreiber funktioniert nicht, Touchpad geht auch nicht.
Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt so geht, mit Speicherstick oder ob ich mir einen zusätzlichen Lan / USB - Adapter für's Tablet besorgen muss. Dann hätte ich eine Internetverbindung für's Tablet und könnte die Treiber direkt runterladen. 😩 Selten so verwirrt gewesen. Habe jetzt erstmal wieder Windows 10 installiert und Windows 11 gelöscht. Falls jemand einrn zusätzlichen Rat weiß, immer her damit.
 
Ergattere mir jetzt eine Dockingstation für das Elitepad, daran kann man u.a. auch ein Netzwerkkabel anschließen. So kann ich die Treiber direkt aus dem Internet installieren. 😄 Ich Dummie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Docking - Station kam vorgestern an. Sie hat u.a. auch einen LAN Eingang , sodass ich eine Internetverbindung herstellen konnte. Es kamen dann sofort eine größere Anzahl Updates für Win 10, optionale Updates, Treiber.
Später dann noch von der HP - Seite etliche Treiber für's Tablet runtergeladen, Touchscreen - , Audio - , Kameratreiber und einen für die Simkarte. Jetzt funktioniert alles. Auf Win 11 verzichte ich erstmal, könnte ich via Speicherstick installieren. Dann hätte ich aber gleich wieder das Problem mit den Treibern und davon habe ich erstmal genug.

Grüße
 
Zurück
Oben