Unbekannte Hardware 780G Mainboard

Paderanyi

Ensign
Hallo habe seit gestern ein neues System:
Mainboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H (AMD780G Chipsatz)
CPU: Athlon X2 4850e
Grafikkarte: Powercolor ATI HD4850
Ram: 2x 1GB
Sound: Soundblaster Live 24bit

Onbaordgrafik habe ich deaktiviert. Die Hersteller Treiber CD habe ich mit Xpress install ausgeführt. Onboard Grafik habe ich deaktiviert. Im Prinzip funktioniert alle Peripherie die ich am PC habe.

Everst sagt folgendes:
Informationsliste Wert
Gerätebeschreibung Unknown
Hardwarekennung ACPI\AWY0001
PnP-Geräte Intel Quick Resume Technology

Betriebssystem: Windows XP 32bit

Hat jemand eine Idee wie ich die unbekannte Hardware erkannt bekomme? Habe diese erst mal deaktivert im Gerätemanager!

btw: Die Mainboard und CPU Temperaturen von Everst sind absoluter Humbug momentan!

dir fehlt der treiber für ATI HDMI Audio, das ist die hd-audiofähigkeit der radeon chips ab der 38xx serie.
darüber stolpern viele, bei den amd 7xx -chipsätzen.
durchsuche mal die gigabyte cd - da wirst du fündig.

Werde ich mal schauen dnnyD, danke euch schon mal! Ergebnis folgt!

Unter Hardware sicher entfernen tauchen gar nicht mehr die S-ATA Platten auf wie bei meinem alten Board mit n-force4 Chipsatz. Der USB-Stick lässt sich entfernen. Eigentlich würde ich auch gerne S-ATA entfernen können, da eine externe Platte bei mir über S-ATA angeschlossen ist. Oder kann ich die bedenkenlos im Betrieb über den Netzschalter ausschalten?

" Naja, lebe ich vielleicht einfach mit diesem gelben Symbol :-D "

oh graus ! - so ein pfusch !
da würde ich jedesmal kot... wenn ich den gerätemanager offen habe.
ist es so schwer für dich einen treiber zu installieren ?

Edit : ahh , ich sehe gerade - du willst doch ein sauberes system haben. RICHTIG so.

da gibts doch ne option im gerätemanager von den laufwerken, "für schnelles entfernen optimieren"...die musste evtnl. mal aktivieren

GELÖST:D

Alles bestens (thx dannyD), auf der CD war ein Ordner \Chipset\AMDLive und dort eine zip Datei namens AMD Away. Die habe ich entpackt und dann manuell als Ort für die Treibersuche angegeben, nun ist das gelbe Symbol weg. Mal sehen ob es irgend ein Mehrwert bringt außer der Beruhigung des Gewissens.

Die Sache mit dem Laufwerk für schnelles entfernen optimieren habe ich ebenfalls im Gerätemanager entdeckt (danke an someoneatsome). Allerdings ist es grau hinterlegt. Aber ich denke Optimierung auf Leistung ist mir lieber als Optimierung für entfernen.

WARNUNG:Ab hier Offtopic ^^
Wenn ich jetzt noch herausfinde warum ich gestern beim Fifa08 spielen nach einiger Zeit im Teamspeak nicht mehr reden konnte bin ich erst mal zufrieden. Nach einem Neustart vom TS ging es wieder, beim letzten PC klappte es gut über den OnboardMic rein und über die 24bit Soundblaster raus. Mal schauen was das Teamspeakforum hergibt.

Zurück
Oben