Unbekannte Hardware im Gerätemanager

ch1llst4r

Ensign
Hallo,

ich benutzte seit ein paar Tagen Vista Home Premium 64bit (gibts da allg. bekannte Abkürzungen für Foren? :D ) und bin eigentlich sehr zufrieden.

Im Gerätemanager bei den Netzwerkadaptern tümmelt sich aber ein mir unbekanntes Stück Hardware rum.
Mein Board hat eigentlich nur ein Netzwerkadapter und ich habe keinen weiteren eingebaut.

Auf dem Bild sieht man es sehr gut?

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Der 1394-Anschluss ist im Bios deaktiviert.

Online Update unter Treiber aktualisieren hat nichts gefunden. Google auch nicht bzw. nur komische Sache :freak: .

Danke für Tipps,
chilly

Anhänge

• pic1.jpg
    pic1.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das sieht nach einem einfachen Treiberproblem aus.

Hast du alle Treiber - z.B. CD des Mainboards - richtig installiert?

Also die Chipsatz Treiber waren die ersten die ich nach der Vista Installation installiert habe. Danach habe ich den/die Intel MatrixStorageSoftware/Treiber installiert. Und dann halt den Rest.
Diese Vorgehensweise habe ich aus einem HowTo aus dem Gigabyte Forum: "Vista richtig installieren"

Die ChipsatzTreiber kann ich aber schon nochmal drüber installieren, kein Problem.

Wenn ich den MS Artikel richtig verstanden habe, dient diese unbekannte Hardware dazu zwischen ip_v6 und dem "alten" ( aktuellen :) ) Ip-Protokoll zu "dolmetschen" :confused_alt:

@kennyalive: Ich warte darauf dass eine Seite schreibt "Was für ein mieser Leser ist das denn?"

@ TO

Wenn du die neusten Chipsatz Treiber bereits Installiert hast, wirds vielleicht doch einfach ein Fehler von Vista sein, probieren kannst du es natürlich trotzdem - manchmal läuft auch einfach bei der Install etwas schief - was ich in deinem Fall aber eher ausschließe. Den Artikel von MS hab ich leider auch nicht wirklich verstanden :-/ wobei er vom März ist und man im Web oftmals kompetentere Hilfe findet.

@moquai
Ich kann lesen, nur frage ich mich, ob man das nicht nochmal hätte schnell überfliegen können.

Zurück
Oben