Unbekannter Client im Netzwerk gefunden.

Lebst du noch? ;)
 
Habe das Passwort meines WLANs und meines DLANs geändert, geht bei Devolo ja ganz einfach. Das sollte sonstige ältere Damen abhalten, die was Böses im Schilde führen. So wird sich schonmal keiner mehr "ausversehen" in mein Heimnetzwerk einwählen. Einziges Problem: Die MAC-Adresse kann ja immer noch sehr einfach herausgefunden werden, komplett sicher ist es also immer noch nicht.
 
Bist du dir da sicher?
Bei Monte Phyton gibt es auch eine böse Gang mit alten Frauen, die durch die Stadt ziehen und alle anpöbeln, die ihnen unterkommen :D
 
Ich verstehe die Konstellation nicht so ganz, wie sollen Deine Nachbarn (ältere Damen) in Dein Netzwerk kommen? Und wo sind von Deinem Netzwerk überall zugänge? Denn wenn das Gerät nicht per WLAN in Deinem Netz war, dann wohl per LAN und dafür müsste es an eine Dose oder den Router, was auffallen sollte.
Notfalls alle Geräte vom Netz trennen, jede Dose überprüfen, und dann noch einmal nmap laufen lassen.

Kannst ja sonst mal die Daten von dem Gerät posten, die nmap ausgespuckt hat.
 
Ich habe ein ganz ähnliches Problem, allerdings in meinem WPA2 gesicherten WLAN - Wenn ich mein Netz mit Fing scanne, finde ich ein Device, dass ich nicht zuordnen kann, laut MAC soll es etwas von Murata sein - zufällig jemand ne Idee, welcher Hersteller solche Chips verbaut?

Ich bin mir fast sicher, dass es ein Gerät ist, das ich vergesse - nur hab ich es jetzt geblockt, aber nirgendwo fehlt mir der Zugang.
 
@DekWizArt
Er hat ein offenes DLAN.

An TE:
Ich kenne mich mit DLAN nicht aus, aber kann man das nicht absichern?
Sonst musst du eben jede MAC einzeln frei schalten, dann hast du auch immer alles unter Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
offenes dlan bedeutet: der nachbar, (vereinzelt sogar des nächsten haus) mit einem dlan adapter kann auf dein netzwerk zugreifen.
gesichertes dlan: nur die geräte mit entsprechendem passwort können untereinander kommunizieren..

so gesehen ein selbsverschuldetes "eindringen" und somit waren alle im netzwerk befindlichen geräte schutzlos. erklär mal das deinen alten damen.... das gibt kein nettes kaffeekränzchen...
 
Offenes DLAN?! Bist Du.. äh eventuell solltest Du erstmal bei Deinem eigenen Netzwerk anfangen, bevor Du mit Kali spielst.
 
Lest ihr überhaupt den Thread bevor ihr postet?
Wie oft muss noch gesagt werden, das mein DLAN geschützt ist.
@Foehammer
So eins habe ich auch in meiner Liste. Falls jemand eine Idee hat, immer her damit.
 
Poste doch mal bitte was nmap ausspruckt.
 
Der Apple ist nicht mehr dabei, da seine MAC gesperrt ist. Wollt ihr den Rest trotzdem sehen, müsst ihr euch noch bis 16 Uhr gedulden, erst da bin ich zu hause.
 
Zurück
Oben