Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unbekannter Client im Netzwerk gefunden.
- Ersteller MarshallMathers
- Erstellt am
Habe das Passwort meines WLANs und meines DLANs geändert, geht bei Devolo ja ganz einfach. Das sollte sonstige ältere Damen abhalten, die was Böses im Schilde führen. So wird sich schonmal keiner mehr "ausversehen" in mein Heimnetzwerk einwählen. Einziges Problem: Die MAC-Adresse kann ja immer noch sehr einfach herausgefunden werden, komplett sicher ist es also immer noch nicht.
DekWizArt
Commander
Ich verstehe die Konstellation nicht so ganz, wie sollen Deine Nachbarn (ältere Damen) in Dein Netzwerk kommen? Und wo sind von Deinem Netzwerk überall zugänge? Denn wenn das Gerät nicht per WLAN in Deinem Netz war, dann wohl per LAN und dafür müsste es an eine Dose oder den Router, was auffallen sollte.
Notfalls alle Geräte vom Netz trennen, jede Dose überprüfen, und dann noch einmal nmap laufen lassen.
Kannst ja sonst mal die Daten von dem Gerät posten, die nmap ausgespuckt hat.
Notfalls alle Geräte vom Netz trennen, jede Dose überprüfen, und dann noch einmal nmap laufen lassen.
Kannst ja sonst mal die Daten von dem Gerät posten, die nmap ausgespuckt hat.
Foehammer
Lieutenant
Ich habe ein ganz ähnliches Problem, allerdings in meinem WPA2 gesicherten WLAN - Wenn ich mein Netz mit Fing scanne, finde ich ein Device, dass ich nicht zuordnen kann, laut MAC soll es etwas von Murata sein - zufällig jemand ne Idee, welcher Hersteller solche Chips verbaut?
Ich bin mir fast sicher, dass es ein Gerät ist, das ich vergesse - nur hab ich es jetzt geblockt, aber nirgendwo fehlt mir der Zugang.
Ich bin mir fast sicher, dass es ein Gerät ist, das ich vergesse - nur hab ich es jetzt geblockt, aber nirgendwo fehlt mir der Zugang.
chrigu
Fleet Admiral
offenes dlan bedeutet: der nachbar, (vereinzelt sogar des nächsten haus) mit einem dlan adapter kann auf dein netzwerk zugreifen.
gesichertes dlan: nur die geräte mit entsprechendem passwort können untereinander kommunizieren..
so gesehen ein selbsverschuldetes "eindringen" und somit waren alle im netzwerk befindlichen geräte schutzlos. erklär mal das deinen alten damen.... das gibt kein nettes kaffeekränzchen...
gesichertes dlan: nur die geräte mit entsprechendem passwort können untereinander kommunizieren..
so gesehen ein selbsverschuldetes "eindringen" und somit waren alle im netzwerk befindlichen geräte schutzlos. erklär mal das deinen alten damen.... das gibt kein nettes kaffeekränzchen...
Ex4mp1e
Lieutenant
MarshallMathers schrieb:Habe das Passwort meines WLANs und meines DLANs geändert
wahli schrieb:@DekWizArt
Er hat ein offenes DLAN.
Also wenn ich das richtig verstehe, dann hat er doch nen Passwort drin, also kein offenes DLAN?
Lest ihr überhaupt den Thread bevor ihr postet?
Wie oft muss noch gesagt werden, das mein DLAN geschützt ist.
@Foehammer
So eins habe ich auch in meiner Liste. Falls jemand eine Idee hat, immer her damit.
Wie oft muss noch gesagt werden, das mein DLAN geschützt ist.
@Foehammer
So eins habe ich auch in meiner Liste. Falls jemand eine Idee hat, immer her damit.
Der Apple ist nicht mehr dabei, da seine MAC gesperrt ist. Wollt ihr den Rest trotzdem sehen, müsst ihr euch noch bis 16 Uhr gedulden, erst da bin ich zu hause.