Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei meinem VGA Röhrenmonitor ist ein Folienkondensator abgeraucht. Habe versucht im Internet den Code zu entziffern und Ersatz zu finden, bin aber gescheitert. Das einzige was ich vermutlich raus gefunden habe ist 1600V.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen,danke.
das ist ein KEMET (heute YAGEO, früher Arcotronics) Foliekondensator der R76 Baureihe, Die technischen Daten kannst du ja ablesen. 2,2nF 1600Vdc 5% Toleranz usw.
Kaum zurück vom Mittagessen und schon beantwortet; danke vielmals an Euch alle für Eure Rückmeldungen!
Ist das verbreitet, dass die durchbrutzeln; dachte nur Elkos machen Probleme? Soll ich gleich alle erneuern oder war das ein Montagsmodel und kann mir die Heidenarbeit ersparen?
Der linke Draht ist verkohlt und hat ein Loch in die Platine gebrannt; hat ganz schön gequalmt und gestunken.
Der Monitor hat keinen Herstellernamen nur ein Typenschild; das Alter vermutlich von Juli 2000 gemäss Etikett.