Word: unbekannter Rahmen um den Text

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Hallo,

In meinem Word Dokument ist um den Text herum ein seltsamer Rahmen, den ich nicht entfernen kann. Weiß jemand, wozu dieser Rahmen gut ist oder was er bedeutet?
IMG_8976.jpeg

ist er beim ausdruck auch zu sehen? wenn nein stör dich einfach nicht dran

Vielleicht irgendwas in der Formatvorlage, sofern eine besondere genutzt wurde.

Bei Ausdruck ist auch der Rahmen zu sehen

Ist der in jedem Dokument?
Hast Du das Dokument erstellt?

Hast Du schon die Einstellungen in "Rahmen und Schattierung" kontrolliert?
Am Wege: Screenshots bitte immer mit eingeschalteten Formatierungszeichen und sichtbarem Lineal!

Um was für ein "Word" handelt es sich denn? Gibt ja mittlerweile eine Unzahl davon, wenn man nur mal sieht, wie viele Dokumente in einem Kompatibilitätsmodus laufen oder als Dokumentvorlagen zur Verfügung stehen.

Hast Du dieses Dokument selbst mit Deinem eigenen Word erzeugt oder hast Du es aus einem anderen, Dir zur Verfügung gestellten Dokument über "Datei" und "Leeres Dokument" erzeugt? Es wäre nämlich möglich, dass Du auf diese Weise einige von Dir unerwünschte Formatierungen mit übernommen hast.

Ich meine, sowas habe ich schon mal gesehen. Es handelte sich dabei um eine fortlaufend generierte Zeile, die über mehrere Seiten ging; kein Textfeld im eigentlichen Sinne. Eine einzige Zeile, also ohne Zeilenumbruch (aber im Blocksatz) und deswegen der umgebende Rahmen, der sich nur in weiteren Aktionen entfernen ließ. - Sofern man den Schlüssel dafür besaß? - Ist arg lange her.

Auf dem Bildschirmfoto kann man jedoch nichts Genaues erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Tabelle ohne Rahmen + Gitternetzlinien eingeblendet?

• Gefällt mir
Reaktionen: 0815burner und areiland
Könnte ein Textrahmen sein. Prüf mal bei "Rahmen und Schattierung" die verschiedenen Rahmenarten bei "Übernehmen für", insbesondere eben bei "Text" und bei "Absatz"

Zurück
Oben