News Unbekannter stellte Mathe-Klausuren online

Und, hattest du die Arbeit jedenfalls vorher?
Nee, leider nicht. Hat aber auch so ganz gut geklappt (könnte wieder mal ne zwei geben).

Übrigens soll die Klausur von einem Schüler, dessen Vater Lehrer ist ins Netz gestellt worden sein. Hab ich zumindestens gehört.

Da_Eisbaer schrieb:
Nee, leider nicht. Hat aber auch so ganz gut geklappt (könnte wieder mal ne zwei geben).

Übrigens soll die Klausur von einem Schüler, dessen Vater Lehrer ist ins Netz gestellt worden sein. Hab ich zumindestens gehört.

So nach dem Motto:
Paps ich geh mal deine Mails Checken ;)

Naja, also ich finds doch schade, dass das Ganze nicht in BW ins Netz gestellt wurde.
Dann könnten alle nochmal nachschreiben und ich hätte nicht nur 9 Punkte bekommen :D

BTW: Bei uns werden die Zeugnisse, die gedruckt werden sollen auch per Mail verschickt, was wohl auch nicht die sicherste Methode ist... :evillol:

messias schrieb:
in brandenburg, glaub ich, wurden von häftlingen abiklausuren quasi als abm in der gefängnis eigenen druckerei gedruckt und anschließend einige exemplare für viel geld an schüler verkauft ;-)
man muss halt nur die marktlücken finden :D

Das war in Sachsen. :)
Ich möchte nicht in der Haut der ehrlichen Schüler stecken, die deshalb die Matheklausur nochmal schreiben müsssen. Das bedeutet: nochmal Büffeln, nochmal Prüfungsangst und Stress und eventuell schwerere Aufgaben.

Ich möchte nicht in der Haut der ehrlichen Schüler stecken, die deshalb die Matheklausur nochmal schreiben müsssen. Das bedeutet: nochmal Büffeln, nochmal Prüfungsangst und Stress und eventuell schwerere Aufgaben.
Das stimmt. Falls die Klausur neu geschrieben wird (was ich mir aus zeitlicher Sichet eigentlich kaum vorstellen kann) wird die neue Klausur nicht zentral gestellt. Dafür fehlt der Prüfungsstelle die Zeit.

Was soll das groß für das Zentralabitur bedeuten? Haben anständige Bundesländer seit Ewigkeiten und unsicherer als Lehrer die ihre Abiklausuren auf dem Schulcomputer zusammenstopseln ist es mit Sicherheit nicht.

Da kann ich nur sagen: ABITUR ABITUR ABITUR ! Ich habs seit Freitag ganz offiziell in der Tasche und das ohne Mogeln ;)

Aber ich kann mich "25) Zan" nur anschließen, die ehrlichen Schüler sind in den PoPo gekniffen. Noch ein schönes Zitat meines ehemaligen Physiklehrers: "Wenn jamand nicht bestechlich ist, heisst das ja nur, dass man eine sehr hohe Summe auf den Tisch legen muss"

war ein sohn eines mathelehrers in paderborn soweit ichs weiss,
lol die 11er stufe darf die klausur nun mittwoch nachschreiben lool

Seit wann is Computerbase ein Forum für Klatsch und Tratsch ? Also ich finde die news gehören nicht hier her, ok ab und an habe ich nihcts gegen sowas aber man sollte doch irgendwie n bisl Ordnung halten,besonders die, die doch im Forum die Ordnung immer so hochherhalten... sollten das ja wohl befürworten.

lowle schrieb:
Seit wann is Computerbase ein Forum für Klatsch und Tratsch ? Also ich finde die news gehören nicht hier her, ok ab und an habe ich nihcts gegen sowas aber man sollte doch irgendwie n bisl Ordnung halten,besonders die, die doch im Forum die Ordnung immer so hochherhalten... sollten das ja wohl befürworten.

Ich denke nicht, dass die News hier fehl am Platze ist. Sie wurde in den (seriösen) Medien publiziert, also ist sie kein "Klatsch und Tratsch". Ausserdem hat es ja was mit Computern/Internet zu tun, also kein Grund uns diese News vorzuenthalten...

hier ist übrigens der link zu den lösugen... is sofort der erste eintrag bei google unter "vergleichklausur 2005" erstma direkt danach gesucht als ich des gehört hab....
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&gid=81&bid=10&tid=3719135&page=2
hab die klausur auch geschrieben... boa ich hab mich so aufgeregt als ich am nächsten tag erfahren hab ja klausur wird wahrscheinlich nachgeschrieben weil die lösungen im i-net warn...
aber unser schulleiter hat dann doch entschieden das wir net nachschreiben müssn... sau geil weil glaub habse ganz gut hinbekommn ;)

Was soll denn der ganze Mist ?! Hinsetzen und fleißig lernen anstatt sich dumm rumzudrücken. Unser Abitur hat uns auch keiner geschenkt. Im Gegenteil , ein Höllentrip wäre angenehmer gewesen.

Also Jungs , wer hart arbeitet erntet auch den Lohn. Ihr verarscht euch nur selber mit vorgefertigten Klausuren...

Stimmt, wir haben auch genug Leute in der Klasse die arbeiten mit soviel unehrlichen Mitteln. Da wird sich einfach krank geschrieben bei Klausuren und gefragt was ran kommt und es wird dann einfach das gelernt und man hat seine gute Zensur. Das ist eine Frechheit, vorallem, weil die Lehrer ihre Klausuren nicht ändern. Man muss einfach ehrlich sein und das beste draus machen.

corsair schrieb:
Unser Abitur hat uns auch keiner geschenkt. Im Gegenteil , ein Höllentrip wäre angenehmer gewesen.
Seh ich anders.
Regelmäßig zur Schule gehen, regelmäßig Hausaufgaben machen, dann ist das Abi easy, auch ohne dass man großartig dafür pauken muss.

Ich denke, dass kann man nicht so einfach pauschalisieren. Aber ich seh es auch ähnlich, wenn ich bedenke, wie manche sich den **** aufgerissen haben für einen Punkt und am Ende waren sie doch nicht besser, als ich, während ich meinen Spass hatte :p

corsair schrieb:
Was soll denn der ganze Mist ?! Hinsetzen und fleißig lernen anstatt sich dumm rumzudrücken. Unser Abitur hat uns auch keiner geschenkt. Im Gegenteil , ein Höllentrip wäre angenehmer gewesen.

Also Jungs , wer hart arbeitet erntet auch den Lohn. Ihr verarscht euch nur selber mit vorgefertigten Klausuren...
Also wirklich...
Danke für die Verallgemeinerung ;)

Hab die Klausur auch geschrieben.
Echt lächerlich... würde echt gerne wissen werd zur Nummer 1 ne Lösung braucht?!?
Von f(x)=x³-x²-x+1 die Nullstellen, Extremstellen und Wendestellen bestimmen.
Wer das nicht kann, dem ist auch nicht mehr zu helfen ^^

MfG Ritzi

Ritzenreiter schrieb:
Hab die Klausur auch geschrieben.
Echt lächerlich... würde echt gerne wissen werd zur Nummer 1 ne Lösung braucht?!?
Von f(x)=x³-x²-x+1 die Nullstellen, Extremstellen und Wendestellen bestimmen.
Wer das nicht kann, dem ist auch nicht mehr zu helfen ^^

MfG Ritzi

Und damit bekommt man ein ABI?????
GEHTS NOCH?
Damit schafft man bei uns mit ach und Krach mal die 11. Klasse.....

der2of6 schrieb:
Und damit bekommt man ein ABI?????
GEHTS NOCH?
Damit schafft man bei uns mit ach und Krach mal die 11. Klasse.....

Das ist ne Klausur aus der Klasse 11!
Hat mit Abiklausuren absolut nichts zu tun.

MfG Ritzi

Ritzenreiter schrieb:
Das ist ne Klausur aus der Klasse 11!
Hat mit Abiklausuren absolut nichts zu tun.

MfG Ritzi

Ok, dann passts auch wieder ;)

Also die haben den 11. eine Arbeit gestellt, die quasi als Testlauf fürs Zentralabi nächstes Jahr gilt?

Zurück
Oben