Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Unbekannter stellte Mathe-Klausuren online
- Ersteller Michael
- Erstellt am
- Zur News: Unbekannter stellte Mathe-Klausuren online
der2of6
Lieutenant
DunkelAngst schrieb:Die haben eine Vergleichsklausur geschrieben, die den Stand der Schüler
der verschiedenen Schulen in verschiedenen Regionen spiegeln soll.
Ok Pisa im kleinen
Gibts bei uns scho lange jeweils am begeinn der 7. 8. und 9. Klasse.
Wobei die aufgaben auch immer so ausfallen, das die schnitte nicht so schlecht sind
pinglord schrieb:hahahahaha
muahahaha
großartig
jaja Email Verschlüsselung braucht ja kein Mensch etc. pp.
Der Schüler hat sich die Post seines mathelehrenden Vaters unter den Nagel gerissen.
Da_Eisbaer
Ensign
Servus!
Es gibt ein Update meinerseits. Wir haben die Klausur heute wiederbekommen (wird normale gewertet, da es zu keinen Auffälligkeiten kam) und ich hab ne 3+ durch ehrliches Lernen ohne pfuschen *stolz sei* Insgesamt ist die Klausur bei und eher schlecht ausgefallen (Schnitt 3,3). Vorallem die Multiple Choice Aufgaben haben reingehauen.
Es gibt ein Update meinerseits. Wir haben die Klausur heute wiederbekommen (wird normale gewertet, da es zu keinen Auffälligkeiten kam) und ich hab ne 3+ durch ehrliches Lernen ohne pfuschen *stolz sei* Insgesamt ist die Klausur bei und eher schlecht ausgefallen (Schnitt 3,3). Vorallem die Multiple Choice Aufgaben haben reingehauen.
Ritzenreiter
Cadet 3rd Year
Naja, grade die Aufgaben fand ich einfach.Vorallem die Multiple Choice Aufgaben haben reingehauen.
Hab nicht gelernt, nicht gefuscht, bin über 5 Minuten zu Spät zur Klausur gekommen und hab deswegen zeitlich eine Teilaufgabe nicht geschafft und trotzdem ne glatte 2 geschrieben.
Weiß echt nicht, warum alle so ne Panik vor diesen Vergleichsklausuren haben.
Wenn das schwer gewesen sein soll, würde ich gerne wissen was die als Pisa Aufgaben nehmen, damit wir so schlecht abschneiden.
Meiner Meinung nach haben die für Pisa nur Hauptschulen im Osten getestet, sonst wär so ein Ergebnis nicht drin!
Was man von denen so hört. Beim Einstellungstest haben da welche keine Ahnung gehabt, was 20% von 100 sind!
20% von 200 natürlich erst recht nicht. Immerhin einer wusste was 9x9 ist. Gut, dass die nicht gefragt haben, was 9² ist.
Das wär dann wahrscheinlich doch zu viel gewesen. ^^
Echt arm was manche für nen Bildungsstand haben...so kann das auch nichts mit dem Aufschwung werden, wenn man selbst für sowas zu blöd ist.
MfG Ritzi
sunset_rider
Lt. Commander
Wir haben letztes Jahr eine in der 12 geschrieben. War mit Abstand die leichteste Klausur der Oberstufe in Mathe. Schnitt war irgendwas mit einer deutlichen 2 vor dem Komma.
Dennoch amchen die Lehrer Panik wegen Zentralabi. Ich verstehs nicht. Werde es aber auch nicht miterleben.

Dennoch amchen die Lehrer Panik wegen Zentralabi. Ich verstehs nicht. Werde es aber auch nicht miterleben.
theonlyking
Newbie
Ritzenreiter schrieb:Meiner Meinung nach haben die für Pisa nur Hauptschulen im Osten getestet, sonst wär so ein Ergebnis nicht drin!
Was man von denen so hört. Beim Einstellungstest haben da welche keine Ahnung gehabt, was 20% von 100 sind!![]()
20% von 200 natürlich erst recht nicht. Immerhin einer wusste was 9x9 ist. Gut, dass die nicht gefragt haben, was 9² ist.
Das wär dann wahrscheinlich doch zu viel gewesen. ^^
Echt arm was manche für nen Bildungsstand haben...so kann das auch nichts mit dem Aufschwung werden, wenn man selbst für sowas zu blöd ist.
MfG Ritzi
das ist natürlich nur im Osten so.......
madthebad
Lt. Commander
@Ritzenreiter:
bist bestimmt son wessispast der nicht mal die hauptschule gepackt hat und jetzt auf dicke hose macht weil seine eltern ihm das leben finanzieren!
glaub eher das die die piesa irgendwo bei euch gemacht haben in ner schule von 1000 schülern wo gerademal 3 man deutsch sprechen, so siehts nämlich aus!
schule in der DDR war garnicht mal so verkehrt da herrschte wenigstens noch disziplin!
bist bestimmt son wessispast der nicht mal die hauptschule gepackt hat und jetzt auf dicke hose macht weil seine eltern ihm das leben finanzieren!
glaub eher das die die piesa irgendwo bei euch gemacht haben in ner schule von 1000 schülern wo gerademal 3 man deutsch sprechen, so siehts nämlich aus!
schule in der DDR war garnicht mal so verkehrt da herrschte wenigstens noch disziplin!
sunset_rider
Lt. Commander
theonlyking schrieb:das ist natürlich nur im Osten so.......
Osten und Westen haben beide das Problem. Ich finds aber auch schlimm. Das schlimme an Pisa ist für mich, dass überhaupt nicht differenziert wird. Sicherlich haben wir in Deutschland ein Problem mit dem Niveau der Abgänger von Hauptschulen und das sicher nicht erst seit gestern. Nur sollte man das Kinde nicht gleich mit dem Bade ausschütten wenn diese Teilgruppe den Schnitt übel nach unten zieht. Ich selbst war zB auf einem Gymnasium, wo vor der Oberstufe gute Teile der Stufe 10 zu anderen Schulen wechseln, weil das Niveau bei uns im vergleich zu anderen Schulen ziemlich hoch war/ist. Seit Pisa vor drei jahren werden die Lehrer praktisch genötigt allerlei dämlichen pädagogischen Kram zur Lernförderung auszuführen. Den Lehrern machts keine Freude und wir als Schüler haben einige Male laut über manch dämliche Übung geschimpft, da vieles davon zwar pädagogisch wertvoll ist, aber den Wissensstand keineswegs auf das Nivau hebt, dass man zum Abi haben muss.
bitfunker
ewohner
@Ritzenreiter: Jaja, die Arroganz stirbt zuletzt...
Faktisch ist der "Osten" genau so gut/schlecht wie der "Westen". Und das allgemein vorherrschende Bildingsniveau von Schulabgängern lässt mich vermuten, dass man für
Ich kenne durch meine Arbeit genug Schulabgänger, die nicht mal wüssten, was "f(x)" bedeutet und "x³-x²-x" mit "XXX" assozieren würden...
@supertester: Nicht nur das Niveau der Hauptschulabgänger hat nachgelassen, auch die Realschulen und Gymniasien sind nicht mehr gerade dass, was sie noch vor 10 Jahren waren.
Ich kann durchaus verstehen, dass viele Betriebe trotz freier Ausbildungsplätze keine Lehrlinge haben, sie finden einfach keine...
Passend dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/verdummung-der-deutschen-jugend-gruende.62218/
Faktisch ist der "Osten" genau so gut/schlecht wie der "Westen". Und das allgemein vorherrschende Bildingsniveau von Schulabgängern lässt mich vermuten, dass man für
durchaus bisweilen einen Spickzettel braucht.Von f(x)=x³-x²-x+1 die Nullstellen, Extremstellen und Wendestellen bestimmen.
Ich kenne durch meine Arbeit genug Schulabgänger, die nicht mal wüssten, was "f(x)" bedeutet und "x³-x²-x" mit "XXX" assozieren würden...
@supertester: Nicht nur das Niveau der Hauptschulabgänger hat nachgelassen, auch die Realschulen und Gymniasien sind nicht mehr gerade dass, was sie noch vor 10 Jahren waren.
Ich kann durchaus verstehen, dass viele Betriebe trotz freier Ausbildungsplätze keine Lehrlinge haben, sie finden einfach keine...
Passend dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/verdummung-der-deutschen-jugend-gruende.62218/
Zuletzt bearbeitet:
madthebad
Lt. Commander
tja das liegt aber nicht nur am schulsystem! einen großen teil tragen auch die eltern zur verdummung bei! das wort vorbildfunktion sollte da schon weiterhelfen!
denn wenn meine eltern im leben nix vollbracht haben, bzw daheim besoffen auf dem sofa liegen, was sollen da erst die kinder denken!
ich selber schreib gerade meine diplomarbeit und mein vater war auch immer mein vorbild weil er im leben was erreicht hat und das nicht nur in west sondern auch in ostzeiten als man wenn man nicht in der partei war praktisch keine zukunft hatte!
denn wenn meine eltern im leben nix vollbracht haben, bzw daheim besoffen auf dem sofa liegen, was sollen da erst die kinder denken!
ich selber schreib gerade meine diplomarbeit und mein vater war auch immer mein vorbild weil er im leben was erreicht hat und das nicht nur in west sondern auch in ostzeiten als man wenn man nicht in der partei war praktisch keine zukunft hatte!
Ritzenreiter
Cadet 3rd Year
madthebad schrieb:@Ritzenreiter:
Wenn du wenigstens Aufmerksam lesen könntest, hättest du mit bekommen, dass ich in der Klausur ne 2 hatte. Und um in die 11 zu kommen braucht man schon nen Realschulabschluss, aber das scheinst du ja nicht zu wissen...
Zu Ossi-Wessi-Konflikt:
Hab ich nur so geschrieben. Wollte niemand aus dem Osten beleidigen. Ich könnte gleichermaßen bei Westdeutschen Hautschülern anfangen zu heulen, wenn ich sie reden höre. Den meisten von denen springt die Dummheit aus dem Gesicht.
Und wenn schon Leute, die absolut keine ausländischen Wurzeln haben nicht mehr ansatzweise normales Deutsch sprechen können, dann ist das einfach nur noch zum heulen!
Wie schon gesagt, sind die Leute hier im Westen genau so dumm.theonlyking schrieb:das ist natürlich nur im Osten so.......
Das Beispiel war halt aus dem Osten, da kann ich auch nichts für. Da werden bestimmt auch genug dabei gewesen sein, die das gewusst haben. Aber das zeigen die Fernsehsender natürlich nicht, wär ja nichts schockierendes und bringt keine Quote!
MfG Ritzi