Unbekanntes Facebook-Konto

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.811
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy A52s 5G mit Android 12 hier und habe über den Google Play Store die Apps Facebook, Instagram, (Facebook)-Messenger und Whatsapp installiert.

Unter Android-Einstellungen -> Konten und Sicherung -> Konten verwalten tauchen in der Kontenübersicht zwei Facebook-Konten auf:
  • einmal ein Konto namens "Facebook" mit Facebook-Symbol und der Beschreibung "Facebook"
  • und ein weiteres Konto namens "179..." (habe die letzten Zahlen aus Sicherheitsgründen hier nicht wiedergegeben, ich weiß ja nicht was das für ne Nummer ist. ist ca. so lang wie ne Telefonnummer.), ebenfalls mit Facebook-Icon und der Beschreibung "Facebook".

Was ist dieses "Zahlenkonto"? selbst wenn ich es als Telefonnummer ohne voranstehende Null interpretiere, gehört die Nummer nicht mir.

Habe es gestern einfach mal gelöscht, löschen hat zumindest dem Anschein nach geklappt. Auf meine Meta (Facebooks) Apps hatte ich weiter Zugriff.

Aber heute ist das Konto wieder in der Übersicht aufgetaucht.

Was ist das?

Vielen Dank!
 
Hallo,

ich habe jetzt mal geschaut wie das bei mir aussieht.
Es befindet sich auch bei mir ein Konto mit einer ich denke 15 stelligen Nummern unter dem Eintrag.
Hat nichts mit der Telefonnummer etc. zu tun.

Hier kannst du deine Daten synchronisieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
dann bin ich schon beruhigt. hatte kurz bedenken, nicht dass das irgendwas von einem vorbesitzer ist, obwohl das gerät neu ist und auch "vanilla" ankam.
 
@Mickey Cohen Während der Einrichtung der App, wirst du gefragt, ob deine Login-Informationen auf dem Gerät gespeichert werden sollen. Stimmst du dem zu, wird dieses 2. Konto erstellt. Die dafür verwendete Zahl ist deine UserID, die neben deinem Accountnamen existiert. Vermutlich für die interne Verwaltung bei Facebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Zurück
Oben