Unbekanntes Gerät

hard_42

Cadet 4th Year
Hallo,

Habe seit zwei Tage große Probleme mit meinen USB Geräten.

Bekomme aus irgendeinem Grund meine externe HDD und meine Kartenlesegerät nimmer angezeigt, ist beides über einen USB Hub angeschlossen ...

Schließ ich meine externe HDD direkt am PC an funktioniert es, liegt es wohl am USB Hub ?

Wenn ich Windows starte, will er die ganze Zeit ein Unbekanntes Gerät installieren, keine Ahnung was ! Treiber findet er nicht dafür ! Der USB Hub braucht keine extra Treiber.

Wie kann ich herausfinden um welches Gerät es sich handelt ?

Grüße
Hardy

Da hast du einige Testkonstellationen vor dir. ;)
Der Kartenleser allein am Rechner geht auch ?

Falls dein USB-Hub eine Stromversorgung hat. Wird die benutzt ?

USB Hub hat Stromversorgung ist angeschlossen, allerdings sieht man leider nicht auf dem HUB ob die funktioniert, kein licht leuchtet ...

Hab jetzt nochmal nur meine externe HDD an meinen PC gehängt, funktioniert nicht, kommt auch unbekanntes gerät ...

komisch, vorallem weil das von jetzt auf nachher da war ...

Deinstalliere alles was mit USB zu tun hat im Gerätemanger, starte neu, lass die Treiber wieder installieren, evtl geht es dann, sonst nochmal die Cipsatztreiber erneuern.

das habe ich bereits gemacht, funktioniert leider auch nicht ... ich denke aber, es liegt am usb hub, werde mal schauen ob ich irgendwo einen anderen finde und den mal tausche

hard_42 schrieb:
Hab jetzt nochmal nur meine externe HDD an meinen PC gehängt, funktioniert nicht, kommt auch unbekanntes gerät...
Das hört sich weniger nach einem defekten Hub an.
In dieser Konstellation war der nicht mal im Einsatz...

jepp, dacht ich auch grad...

evtl physikalischer defekt an dem usb port? Hast du beim test von nur der hdd am rechner den selben usb port benutzt?
generell mal einen anderen versucht?
sind an dem usb hub noch andere Geräte dran? Funktionieren die?

osi: neuer avatar?

Es könnte auch die HDD defekt sein. ;)

Teste mal an den anderen Ports. Mal sehen, was da passiert.

@MrMojo:
Ja. Es musste was Neues her. Wer errät, wer sie ist, bekommt ein Lob. ;)

Die Festplatte war defekt oder der Controller vom HDD-Gehäuse?

Wissen wir noch nicht.

es ist also, das meine externe hdd funktioniert an einem anderen port ! - solange nicht der USB Hub mit angeschlossen ist, was bedeutet das nun wieder ? ;) ...

Also ich würde jetzt auf den USB Hub tippen und sagen hat nen knacks ...

Dachte auch erst an die Ports vom MB, aber wie gesagt es funktioniert, auch egal an welchem Port ...

sind an dem usb hub noch andere Geräte dran? Funktionieren die?

Vielleicht ist auch nur ein Port des Hubs defekt. Die platte mal an nem anderen Port vom HUB versucht?

Den Hub mal an einem anderen PC getestet? Ist es denn auch ein 2.0 Hub?

Zurück
Oben