Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
unbekanntes mainboard mit nem quadcore 9400 2,66ghz
Normal sollte der erste Blick ins Handbuch bzw. die elektronische Dokumentation des Systems gehn.
Außerdem ist das Bios von komplett PCs meist für OC gesperrt.
Dir ist wohl nicht zu helfen. Du hast ja nicht mal geschrieben bei was man Dir helfen soll? Ins Bios zu kommen für oc? Den Speichertakt zu erfahren? Festzustellen, daß wohl über 4GB deines Speicher für den Popo sind?
So einen sinnfreien Post habe ich schon lange nicht gelesen ... .
also ins handbuch hab ich geschaut so schlau bin ich selber im handbuch is nix vom mainboard auffindbar und alternativ möglichkeit ist einfach next year oder so ein p45 board kaufen und alles drauf isses beste warscheinlich denk ich ma
dein post war mal nur für den arsch..... ich wollte einfach nur wissen wie man rausfindet wie ich ins bios komme oder geschweige rausfinde was für einen arbeitspeicher ich im mainboard habe.....
ob die 4 gb fürn arsch sind oder nicht is doch meine angelegenheit? es gibt genug leute die 8gb ram aufem mainboard haben ....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt.)
also ich weis net aber im cpu-z steht dass die arbeitspeicher von swissbit sind und pc5300 ist 667 arbeitspeicher...... oh einfach zum kotzen find ich dass...
dass mainboard ist von microstar = bullshit
ich denke nächstes jahr mainboard kaufen und anderen arbeitsspeicher
der cpu ist @2600 mhz und 45nm yorkfield naja mal soviel zum prozii und die
4870 radeon sind die besten am system
naja hab bei 3d mark 06 standart 13200 punkte sollte gut sein ohne oc
Steht da eine Nummer auf dem Mainboard? Sowas wie MS-6128 oder so? Microstar ist unter anderem auch MSI, wenn auch Micro-Star International, nur mal so nebenbei^^
hast du "entf" oder F2 probiert zum ins bios zu kommen ?
oder
Wenn es eine USB-Tastatur ist, kann es auch sein dass im Bios der "USB-legacy device" auf "disabled" steht, d.h. mit einer USB-Tastatur kommst Du vorest nicht ins Bios, versuche mal eine PS/2 Tastatur.
ja ich habe vista home premium 64 bit und 32 bit beide versionen
ne ich habs noch nicht versucht ins bios zu kommen normalerweise müsste dass ja am anfang des starts stehen wie man ins bios kommt aber wenn ich den pc anschalte kommt erst ein intel bild was total gay ist und dann kommt was angeschlossen ist und dass wars und was für ein bios ich habe oder so finde ich nur durch cpu-z raus
es ist ein micro star international also msi wie du gesagt hast und es hat die nr ms-7502 wo find ich dass board ^^
Diese "gay-" Bilder (was siehst Du da? ) hast Du bei fast jedem Mainboard, lassen sich aber im Bios fast immer abschalten. Trotzdem müsste man mit ENTF oder F2 (steht im Handbuch, einfach schnell drücken) entsprechend ins Bios kommen.
ich denke nächstes jahr mainboard kaufen und anderen arbeitsspeicher
Wofür? Du möchtest doch nicht übertakten, oder? Dein FSB liegt bei 333Mhz, Dein Ram ebenso, also ist alles bestens. Das Mainboard hat einen guten Intelchipsatz, also besteht auch da kein Handlungsbedarf.
Wofür möchtest Du denn übertakten? Mit genug Erfahrung, Sachverstand und der richtigen Hardware dürften bei einem Q9400 schon 3,7Ghz drin sein. Allerdings ist das schwer zu verallgemeinern: 1. Jede CPU ist anders. 2. Der Q9400 ist kein Q9450, was bedeutet: beim Q9400 kommt ein anderes Stepping zum Einsatz.