Unbekanntes USB-Gerät?

Genoo

Captain
Seit gestern hab ich ein seltsames Problem.

In unregelmäßigen Abständen meldet sich im Systemtray neben der Uhr ein Symbol mit dem nervigen Windows-Ton und folgender Meldung :
http://img155.imageshack.us/img155/2963/fehlerpk3.jpg
Ich hab mir nichts dabei gedacht da ich heut früh sowieso formatieren wollte, nunja gesagt getan, formatiert und wieder in unregelmäßigen abständen diese mittlerweile wirklich nervige Meldung! Mal kommt sie in einer Minute bis zu 10 mal und dann gibts wieder "Phasen" wo es bis zu einer Stunde oder gar bis zum reboot ruhig ist, so wie grad eben, an den USB Slot hab ich nur meine Logitech G15 angeschlossen, hab bereits mehrere Steckplätze ausprobiert, jedesmal die selbe Meldung (und jedesmal der selbe Slot) das seltsame ist das ich den "Fehler" sogar zweimal bekam wo wirklich gar nichts an den USB Ports angesteckt war

Zusätzlich ist meine CPU Auslastung in Windows dauerhaft (selbst nach frischem reboot) bei ~15% (Ob das was mit dem USB Slot zutun hat?)
Im Taskmanager sind die einzigen Anwendungen die die CPU belasten der Leerlaufprozess und System
Das einzige was ich gestern verändert hab : meine 7900GTO gegen eine 8800GT getauscht, seitdem hab ich das "Problem"

Es ist zwar nichts schlimmes, aber dennoch nervig, vor allem der Windowston dazu, wenn das mehrmals in der Minute und das stundenlang so geht wird man noch verrückt

System steht in der Signatur, ich bin ratlos ...

PS: Sollte vielleicht erwähnen das die G15 trotz der Meldung ohne Probleme funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Dann installiere mal SP für Windows, Treiber für Chipsatz/USB Ports. Sieh auch ,al im Gerätemanager nach ob ein USB 2.0 Port (Standard erweiterter USB usw.) vorhanden ist, wenn nicht weisst Du woran es liegt.

SP2 ist oben, ebenso die Chipsatz und USB 2.0 Treiber. laut Gerätemanager scheint auch alles ok zu sein

Dann deinstalliere alles im abgesicherten Modus von USB, fahre den Rechner neu hoch, alles wird neu erkannt und installiert, der Fehler sollte behoben sein.

Jo, danke, hat geklappt, CPU-Auslastung wieder auf 0% und bis jetzt keine weitere Fehlermeldung :)

hey, genau dasselbe problem hab ich jetz mit meinem neu angeschlossenen Drucker (Canon LBP5000) den hab ich per 5m USB-Kabel angeschlossen und bekomm den nicht installiert da selbes problem anliegt.
Drucker hat selbstverständlich ne eigene stromversorgung.
WinXP SP2 läuft Tadellos...
Gerätemanager einwandfrei - bis auf das problem
USB 2.0 liegt auch vor.
sogar im BIOS bin ich schon gewesen - auch alles in Ordnung...

Ausser dem Drucker ist blos noch ne Maus per USB am Rechner angeschlossen - ansonsten ist USB ungenutzt bei mir!

bin auch ziemlich am verzweifeln - wär super wenn mir wer helfen könnte - hab auch schon hier gepostet unter:
https://www.computerbase.de/forum/t...laser-kommunikationsproblem-ueber-usb.340925/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben