Unbekanntes zweites iPhone in iTunes

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

seitdem ich das iPhone 13 Pro Max verwende und es mit dem PC verbinde (iTunes) erscheint manchmal ein zweites iPhone innerhalb iTunes in der Geräteliste. Ich frage mich, ob iTunes noch kein passendes Update erhalten hat für die 13 Pro Modelle, aber schaut Euch mal diesen Screenshot an: Mein iPhone wird erkannt, aber zeigt z.B. auch ein falsches Bild. Und darunter ein merkwürdiges iPhone ohne Seriennummer und dem Hinweis "Treiber nicht installiert".

Ist das bei irgendwem von Euch auch so? Das Bild erinnert mich sogar an alte 3GS Zeiten, da gab es doch dieses Lockscreen-Bilder, oder?

Synchronisierung usw. funktioniert aber einwandfrei, bei dem unbekanntem iPhone kann ich auf "Auswerfen" klicken, dann ist es weg. Finde es dennoch merkwürdig.

2021-09-28_iTunes_iPhone.jpg
 
Siehe fast so aus als wär das der Geist der Vorgägergeräte. :D

Mal im Ernst, so etwas habe ich selbst noch nie gesehen.
Ich habe derzeit drei iPhones hier (11Pro, X, SE) und wenn ich eines am PC anstecke ist immer nur eines zu sehen und kein Phantom extra.

Hast Du schon mal probiert, iTunes auf einen anderen PC (der bisher unbeteiligt war) zu installieren und dann zu sehen ob da auch so ein Phänomen auftaucht - falls das möglich ist?
ITunes ist aktuell?

Somit leider bis jetzt: Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem.
 
Ist dein MacOS auch auf dem neusten Stand?
 
Zurück
Oben