Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coole Details zu dem Format, vor allem von einer echten Nutzung. Danke.
In dem Video wurde auch erwähnt, dass es gerade für Digitalkameras empfohlen wurde(ich meine von Adobe anstatt der anderen RAW Formate). Es hat ja auch einen Verlustfreien Modus, der dafür benutzen werden kann.
Ich habe 145.0.1 (I use Arch btw) und meiner hat das Flag enthalten. Es war aber auf false und ein Setzen auf true hat den Support auf der Testseite nicht aktiviert. 😢
ja, genau, abgesehen von dem versionsunterschied ..0.1 vs 0.2 ist das exakt das verhalten was ich beschrieb!
die flag wird gelistet aber setzen auf 'true' mit browser restart tut nix. heißt diesem flag fehlt der unterbau, der in nightly wohl integriert zu sein scheint. etwas irreführend, dass das flag aber als option angezeigt wird.
Baut das auf Codec Dateien im System auf evtl? Ich bin da aber auch überfragt. Beim Laptop habe ich das getestet, da habe ich ja nichts in der Hinsicht installiert und es ging auch gleich so im Zen Browser, der als Flatpak installiert ist. Demnach ist es wohl je vom Browser mitgebracht.
Die Browser müssen es unterstützen, ja. Der Support war vor Jahren schon angedacht und Firefox und Chrome arbeiteten bereits an Implementierungen, bevor Google auf die Idee kam, ausschließlich das eigene AVIF Format zu pushen und JPEG XL (angeblich mangels Industrieinteresse) fallen zu lassen. Damit war dessen Zukunft in der Web-Entwicklung fragwürdig und das Tempo raus.
Mittlerweile haben Firmen wie Apple und zuletzt Adobe (JPEG XL soll in PDF integriert werden) aber ihre Unterstützung forciert und Google zieht jetzt dankenswerterweise nach.