...und plötzlich will das Internet am PC nicht mehr... am Smartphone schon

Fragtastic

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.035
Hallo liebe Wissenden,

habe ein Problem mit meinem Heimnetzwerk. Als ich den PC anschmiss, wollt ich eigentlich nur ins Internet, aber es entwickelte sich wieder einmal, wie das alle Jahre wieder so ist, zu einer IT - Farce.

Mein Internet funktioniert (aus unerfindlichen und für Laien nicht nachvollziehbaren Gründen ) nämlich nicht. Mein Windows 7 Heimnetzwerk bezieht sein Signal üblicherweise über Wlan eines Repeaters welches das Lan Kabel einer Dlan Verbindung in sich stecken hat. Weder Wlan, noch das direkte Lan Kabel vom Repeater lassen am PC eine Verbindung zu. Jedoch, was ich nicht verstehe, funktioniert es über das Smartphone (Wlan) tadelos. Mit diesem schreibe ich gerade.

Ergo, alle Endgeräte , bis auf den PC selbst, können als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Habe auch merhmals all diese neugestartet (Router, Dlan Buchse , Repeater).

Habe am PC weder neue Soft - noch Hardware verändert. Was kann / soll ich tun? Muss ich jetzt das ganze System neu aufsetzen? Das wäre bitter.


Hoffe der ein oder andere hat einen guten Rat für mich, dieses Forum konnte mir schon oft helfen ! Ich danke im vorraus !


Grüße - Frag
 

Lay-Z187

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
54
Hi ;)

Hat sich vielleicht deine IP (Netzwerkkarte) am PC verstellt? Das kann schon mal passieren. Oder ist er DHCP Client?
Auf jeden Fall mal IP Adressbereich am PC checken.

Viele Grüße,

Lay-Z
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.130
Haha, hast du 2 WLANs? DLAN ist nämlich (vor allem in Abhängigkeit des Alters der Adapter) u.U. extrem instabil.
Kann es sein, dass dein Smartphone mit dem WLAN vom eigentlichen Router verbunden ist?
 

Fragtastic

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.035
Das Dlan hat jetzt Rund ein Jahr gut funktioniert. Das Smartphone ist mit dem besagten Repeater welches das Signal über das in der Dlan Buchse steckende Lan Kabel bezieht.


Habe die IP mal gecheckt, alles wie vorher. Trotzdem
habe ich mal automatisch bezogen und wieder manuell, zwischen den Konfigurations-Wechseln Repeater neugestartet. Nichts :-(
Ergänzung ()

habe immer noch das selbe Problem. :-(
 
Top