Hallo, mein Windows 8 Rechner hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Internet. Aber seit ich heute meinen Pc neugestartet habe funktioniert weder das Internet über DLan noch über meinen WLan Adapter. Es erscheint einfach das Symbol rechts unten mit dem roten Kreis und dem weißen Kreuz. An allen anderen Geräten funktioniert WLan sowie Lan immernoch. Was kann das sein?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet funktioniert am Pc nicht mehr
- Ersteller Cash99
- Erstellt am
Wird auf deinem PC wenn du in die Netzwerkumgebung gehst eine Verbindung - LAN / WLAN Verbindung angezeigt?
Wenn ja hast du auch eine IP Adresse bekommen?
Macht dein Router alles per DHCP oder sind fest IP Adressen vergeben?
Könnte ein Ausfall durch den Provider bestehen?
Wenn ja hast du auch eine IP Adresse bekommen?
Macht dein Router alles per DHCP oder sind fest IP Adressen vergeben?
Könnte ein Ausfall durch den Provider bestehen?
Ja es wird eine Verbindung angezeigt. Allerdings weiß ich nicht ob mein Router DHCP hat. Wie finde ich das heraus? Einen Ausfall durch den Provider halte ich für unwahrscheinlich, da alle anderem Geräte funktionieren.
Ok, irgendwie sind beim Neustart beide Treiber vom PC geflogen... Ich habs jetzt geschafft den Treiber fürs LAN zu installieren. Den anderen Treiber wollte ich auch noch installieren, allerdings besteht der nur aus einer .zip Datei, welche keine .exe enthält? Habe den Treiber auf dieser Seiter gedownloaded: https://www.atheros.cz/getfile.php