Und wieder ein Razer maus problem

dertoki

Ensign
hallo leutz

mich nervt schon seit wochen folgendes probelm

immer wenn ich meinen rechner hochfahre oder neustarte wird meine razer copper head nicht erkannt. es hilft stecker raus und rein dann allerdings geht oft nur die maus die beleuchtung bleibt aus oder nur das razer logo leuchtet und der rest der mazus net

firmware 6.19 treiber 6.10

Hast du mal die Maus beim Starten an einem anderen USB-Slot betrieben? Bewirkt manchmal Wunder. Nimm zur Sicherheit einen der Slots ganz oben. Vielleicht benötig die Razer bereits beim Starten Strom, noch bevor Windows startet. Nicht alle USB-Slots liefern diesen von Anfang an.

Was hattest du denn als erstes,Motherboard oder die Maus?

und was hat dein Mauspad für eine Farbe?

Was spielt die Farbe des Mauspads für eine Rolle? Wenn sich etwas spiegeln würde, dann müsste es haken...

Hallo,

ich habe die Copperhead schon seit 3 Jahren, das problem tritt erst mit Vista auf, Du mußt einfach ein Firmware Update machen. Auf Version 6.20
An meinem alten Asus Mainboard war es besonders schlimm, da hat sie gemacht was sie wollte, seit der neuen Firmware und meinem Foxconn Board ist das Problem verschwunden. Einen Tipp habe ich noch, schalte im BIOS Legacy USB Support ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mauspadfarbe z.b. 2 andere Kumpels haben ein helles Mauspad genommen,die Probleme waren weg.Haben alle Razer Mäuse
ASUS M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP bis Ende Januar (kaputt) Problem----USB Stecker raus und reinstecken,das die Maus läuft
GIGABYTE GA-MA78G-DS3H bis Ende Februar (notlösung) Problem----Im Game connectet die Maus alle paar Sekunden neu,ein tolles Gefühl:)
Asus M4A79 Deluxe 790FX 5200MT/s AM3 ATX (aktuell) Problem-----manchmal nach Pc start die Maus kurz bewegen,dann läuft sie
Bei allen Boards das gleich Mauspad ein exactMat X control von Razer,Farbe schwarz
Deswegen die Frage nach der Farbe^^
Muss dazu sagen,das ich die Lachesis habe,und bei allen 3 Boards waren oder sind irgendwelche Macken,wobei die letzte mir am besten gefällt:)rofl^^

Zuletzt bearbeitet:
also mei pad is grün aus stoff so mit wasetropfen drauf obwohl ich denke das tut nix zur sache und das board hatte ich zuerst

ich glaube das firmware update wird nix bringe wie ich gelesen habe behebt das nur probleme in zusammen hang mit nem usb hub ohne stromversorgung was bei mir nicht zu trifft

die maus habe ich an allen ports schon mal ausprobiert allerdings is das problem an jedem port das wenn ich hochfare die maus nicht funzt da wenn ich sie abstecke kommt das geräusch was halt beim beenden kommt und wiegesagt stecke ich sie wieder ein wird sie erkannt und funktionert dann auch nur halt manchmal ohne beleuchtung

das mit den legacy usb möchte ich eigentl nicht deaktivieren sonst komm ich net ins bios rein

und ne ps2 trasta hab i net

aber ich teste es mal

EDIT

funztn nu lag an legacy usb dings bums aller dings hatte die maus nen aussetzer nachdem ich das deaktiviert hab und der speed wa total verstellt

besten dank für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
hatte das problem auch, hab firmware update gemacht und den neuesten treiber drauf, dann gings

Zurück
Oben