[Undervolting] Xeon 1230v3 auf Asrock H87 Pro4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thump

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
52
Hallo,

ich habe die Frage bereits im Sammelthread gestellt, dort aber leider keine Antwort erhalten.

Ich betreibe einen Xeon 1230v3 auf einem Asrock H87 Pro4 mit neustem Bios (1.90). Ich möchte die CPU undervolten und habe dies bereits "erfolgreich" mit der offset Funktion durchgeführt. Wenn ich dort z.b. -0.05V als Offset angebe führt dies zu einer niedrigeren "VID" im HW Monitor. Ist die VID die richtige Anzeige um zu überprüfen ob erfolgreich undervoltet wurde?

Des Weiteren wird unter Stock Bedingungen im HW Monitor unter "IA Offset" 0V angezeigt. Sobald ich einen OFFset von -0.05V einstelle, erscheint unter "IA OFFSET" +1.976V. Was passiert da und sollte ich resultierend die OFFSET Einstellung nicht verwenden?

Viele Grüße
Thump
 
Lese bzw. Arbeite dich in die Grundlagen von Übertakten und/ oder Undervolting ein. Entsprechende Lektüre gibt es hier auch in den verschiedenen Bereichen und/ oder via der Suchfunktion

Ansonsten siehe dein Beitrag im Sammelthread!

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben