Unentschlossen - IP6 nicht das Richtige - wieder Lumia oder Android?

PhilS1984

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.320
Hi zusammen,

hatte ein Jahr ein Lumia 920 und es war eigentlich auch okay.
Hab dann aber das IP 6P bestellt. Und bin irgendwie enttäsucht, dass es mir im Endefekt keine Neuerungen zu meinem damaligen 4S bringt. Touchsensor nice to have aber kein must have. Sonst sehe ich da fast keinen Unterschied.

Hatte jetzt 10 Tage das IP 6 Plus...aber das ist mir zu groß und für 900€ habe ich mehr erwartet :rolleyes:

Ich würde gerne nachdem ich das Geld wirder bekommen habe ein Windows Phone haben oder ein Android. Obwohl ich mit Android nie so richtig gut klar gekommen bin (hatte mal kurz ein HTC Wildfire und dann ein Nexus 7 Tablet).

Ehrlich gesagt möcht eich auch nicht mehr als max. 400€ ausgeben. Nach dem IP6 muss ich sagen, dass es sich in meinen Augen nicht lohnt ein so teures Gerät zu kaufen.

Habe jetzt zb an das Nokia 830 oder das 735 gedacht oder an Huawei. Die Geräte sehen echt super aus.

Es soll ne nette Front und Rückkamera haben.
Spiele sollen flüssig laufen. (nur Gelgenheitsspieler)
NICHT größer als 5"...es soll in die Hosentasche passen
Der Speicherplatz soll erweiterbar sein
Ich würde es gerne mit zum joggen bzw fitnesstudio nehmen (Musik, Runtastic)
UND: Schön wäre, wenn man eine Smartwatch an dem Gerät betreiben kann.

Danke
 
Was soll man da sagen. Wenn man keinen Unterschied zwischen einem 4s und 6 erkennt. Wenn beide mit iOS 8 laufen.

Schau nach einem Lumia 930. Das wurde in der letzten Zeit öfter mal für 299€ verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern es vor 15minuten anders aussah...ok aber aktuell wieder
http://deal.base.de/base/search?text=lumia+930


@Topic
generell würde ich dir das 73x nahe legen, speziell da du auch eine gute frontkamera willst. Die hauptkamera des 73x ist ok-gut und die frontkamera ist gut. Beim 830 oder 930 wäre die hauptkamera besser aber die frontkamera schlechter -> deshalb ist bei dir die Balance beim 73x vermutlich passender.

Smartwatch: kommt drauf an wann und welche du willst, könnte auch n ko Kriterium für wp sein
 
BlubbsDE schrieb:
Was soll man da sagen. Wenn man keinen Unterschied zwischen einem 4s und 6 erkennt. Wenn beide mit iOS 8 laufen.

Schau nach einem Lumia 930. Das wurde in der letzten Zeit öfter mal für 299€ verkauft.

Keinen Unterschied der 900€ Wert ist.
Habe ja beide hier, da meine Freundin nen 4S hat.

Ist das 930 denn echt immer noch besser als das 830? Weil es ja schon älter ist.

Huawei gibt's da jemanden der was zu deren Modellen sagen kann?
 
is es .., hier der vergleich, ich hab das relevante mal markiert :)

830vs930-png.443661


830vs930.PNG
 
Ich werde auf jeden Fall beim Lumia bleiben.
Stellt sich nur die Frage ob 735,830 oder 930.

Das Datenblatt des 930 sieht ja besser aus als das vom 830 aber irgendwas muss (müsste) doch an dem neueren Gerät besser sein oder?
Alsovom Preis sind sie ja momentan gleich auf.. 930 für 430€ 830 für 360€.

Was meint ihr wann man damit rechnen kann bis die Preise auf um die 300 fallen?
 
Ich würde eher Android nehmen, WP taugt nach wie vor nicht wirklich...
 
PhilS1984 schrieb:
Das Datenblatt des 930 sieht ja besser aus als das vom 830 aber irgendwas muss (müsste) doch an dem neueren Gerät besser sein oder?
das 830 ist klar unter dem 930 positioniert und nein das 830 ist nicht "besser", der einzige punkt der mir einfällt ist glance Screen Unterstützung beim 830 (930, nope)

PhilS1984 schrieb:
Alsovom Preis sind sie ja momentan gleich auf.. 930 für 430€ 830 für 360€.

Was meint ihr wann man damit rechnen kann bis die Preise auf um die 300 fallen?
beim 830 relativ bald, beim 930 abseits von deals (abgesehen von wirklich überraschenden deals wie bei base) auf Monate hin nicht.
 
Danke für die Einschätzung.
Mit Androiden komme ich wie gesagt gar nicht klar. Mir gefallen die Handys auch nicht wirklich. S5 sieht sehr nach Plastik aus. Das nexus hatte ich als Tablet und hat mir gar nicht gefallen.

Dh das 830 ist ein Zwischending zu 920 und 930?
Wäre das Upgrade von dem 920 wohl spürbar?

Danke.
 
920 zum 830 oder zum 930?
Das 830 ist derzeit ja noch nicht wirklich verfügbar deswegen ist eine Einschätzung schwer, insgesamt nehme ich aber an ja....zum 930 sowieso ;)
 
Zurück
Oben