unentschlossen von BB Torch 9860 - doch lieber Android?

shadowfire009

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
142
Hallo,

habe mir nun nach langer Überlegung bzw. im Blindflug für ein BB Torch 9860 entschieden.
Hatte in den letzten Jahren nur ein iPhone und kenne daher Android und BB nicht.

Der Ersteindruck im Vodafone Shop vom BB 9860 war nicht schlecht. Also bei Amazon bestellt.
Nach einigen Tagen der Nutzung bin ich allerdings etwas ernüchtert von dem Phone. Das OS hat schon einige Ecken - die nicht sonderlich schoen in der Bedienung sind.
WAS ich aber gut finde ist die BB-Push-Funktion von Mails. Sowie sich bei dem Versand von Mail -> Übertragungs- und Lesebestätigungen anfordern zu lassen -> was beim iPhone nicht möglich war. Wie ist das bei Android 4.x?

Der Push Dienst ist wohl nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal von BB oder gibt es das jetzt in der Form auch wo anders? habe bei Vodafone ja auch die extra 500MB BB-Daten-Volumen dazu.
-> Hat Android auch eine Desktop-Software um mit dem Handy zu arbeiten?

NACH meiner Ernüchterung bin ich einmal im Media Markt gegangen und habe mir nochmals einen Überblick von den Smartphones geholt.

Nun habe ich mir noch folgende Smartphones ausgesucht die ich rein optisch und von einem kurzen Test anpsrechend finde wären:
- Samsung Nexus
- Samsung SII - wobei ich hier auf das SIII warten würde -> optisch finde ich es schlechter wie das Nexus
- HTC Sensation XE Beats
- Naja oder warten auf das iPhone 5 - und bleiben was ich kenne :p

Ich nutze das Handy halt im viel im Business-Bereich wie E-Mail / Termine, etc. sowie sollte eine sehr gute Qualität im Empfang und der Sprachqualität sein - da ich sehr viel damit telefoniere für meine Firma.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen - da ich jetzt irgendwie im NIRGENDS stehe :cool_alt:

DANKE

PS.: meine iTunes Lieder und Videos sollten auf dem neues System zu importieren sein

Nachtrag 2: den Vogel hat BB ja abgeschossen als ich Google Maps installieren wollte und die dafür 0,79 EUR verlangen. Bei Android und iPhone ist das im Betriebssystem schon integriert. Nicht das ich ein Problem damit hätte 0,79 EUR dafür auszugeben. Aber das ist schon ein Witz an sich.

Ach ja und bei dem App von Vodafone für QuickQueck habe ich es bis heute noch nicht geschafft mich über Wlan da anzumelden. Es ist nicht möglich das Passwort so einzugeben wie es ist und dann auf Anmelden zu gehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag: 1)

Ic3HanDs

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.617
Also Android ist im Business Bereich noch sehr schwach. Auch von den Updates her und der Sicherheit haste da viele Probleme.

Bleibt also noch iOS. Ich persoenlich mache die Erfahrung das all unsere Kunden weg von BB und hin zum iPhone gehen. Einfach weil die Bedienung und alles viel einfacher ist. Auch sind diese viel schneller. Dazu gibt es auch einen Server um diese alle einfach Verwalten zu koennen.

Denke ein iPhone waere das beste fuer dich.

Und ja, ich bin BB Gegner, steh ich aber auch zu. Ich hatte schon einige weil die Unternehmen die rausgegeben haben und war nie zufrieden damit! Im Gegenteil, ich war immer sehr genervt von den Dingern. Bin froh das ich aktuell im Unternehmen mein iPhone nutzen kann.
 
R

reco82

Gast
Ich habe auch eine lange Zeit BB genutzt bin aber weg zuletzt habe ich das 9810! Was mich gestört hat

-wenig bekannte APPS
- Akkulaufzeit
- System ist zu träge

Zumal die Geräte immer unverschämt teuer sind ! Du kannst dir mal Nokia E6 oder E7 anschauen sehr güt für Business

@shadow! Googlemaps ist kostenlos kann nicht sein!
m.google.com/maps> in Browser eintippen dann download
 
Zuletzt bearbeitet:

shadowfire009

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
142
evtl. könnten mir ja einige Erfahrungen dazu mit Android schreiben. BB kenne ich ja jetzt und iOS erst recht.
Ergänzung ()

:-) bei den Masse an Antworten, muss man fast glauben keiner hier hat ein Smartphone *lol*
 

Amko

Banned
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
4.287
Also ich habe wie du in der Sig siehst, das 9860 und das SGS2.

Das SGS2 ist dem BB natürlich um WELTEN voraus ;)

Das BB habe ich als Firmenphone im Einsatz und erhalte da dauernd meine Firmen-Mails und Anrufe.

Zu mehr würde ich das BB aber auch nicht gebrauchen.

Aber man muss sagen, dass sich BB entwickelt hat!
Es ist viel besser/schneller geworden als die Vorgänger und man kann damit schon mal was anfangen.
Es ist nicht mehr träge und ruckelt nicht mehr, und wie gesagt schneller/besser bedeutet auch, dass alles flüssig funktioniert.

Aber da du von einem Iphone umsattelst wirst du enttäuscht sein vom BB ;)

Nimm dir ein gescheites Android und du wirst sicherlich glücklicher.

Natürlich kannst du auch auf das SGS3/IP5 warten. Aber die beiden kommen wohl erst im Sommer :)
 

RiseAgainstx

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.318

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.471

Elbow

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
82
Push-Mails gibt es auch bei Android, zumindest die Motorola-Geräte haben es dank Motoblur ab Werk an Bord.
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Push-Mails gibt es auch bei Android, zumindest die Motorola-Geräte haben es dank Motoblur ab Werk an Bord.
welche technik soll das sein? Habe nichts finden können, lediglich pseudo push mail wie imap idle oder eas aber kein echtes push wie bei bb.
Echtes push ohne providerkooporation wüsste ich auch nicht wie das funktionieren soll....
Ergänzung ()

welches wären deine Alternativen, wo die Sprachqualität besser ist?
BB Bold, iPhone 4s, N9, N8, Lumia 800

Wie dein torch im vergleich zu denen von der sprachquali ist, weiss ich grad net
 
Zuletzt bearbeitet:

shadowfire009

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
142
welche technik soll das sein? Habe nichts finden können, lediglich pseudo push mail wie imap idle oder eas aber kein echtes push wie bei bb.
Echtes push ohne providerkooporation wüsste ich auch nicht wie das funktionieren soll....
Ergänzung ()

BB Bold, iPhone 4s, N9, N8, Lumia 800

Wie dein torch im vergleich zu denen von der sprachquali ist, weiss ich grad net
Kennst du das Bold? Meinst du dabei das Bold 9900?


WER kann die Systeme von BB, Android und iOS beurteilen bzw. hat damit Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
9700, 9760 und auch 9900 haben alle gute sprachquali, rim versteht sich hier normalerweise was gutes zu liefern. Blackberry bleibt aber eben blackberry von demher wenn du beim torch bist wirste mitm bold wohl nicht viel glücklicher (hab mir eben mal dein torch ergaunert und das hörte sich doch auch sehr gut an)
 

shadowfire009

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
142
Was ist derzeit das beste Android phone in punkto qualitaet, Verarbeitung, Leistung, Sprachqualitaet und Empfangsqualitaet?
 
Zuletzt bearbeitet:

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
gibt viele gute! was meinst du mit guter qualität/verarbeitung? Plastikgeräte oder eher etwas hochwertigeres?

Würde dir jetzt mal so pauschal das HTC One S empfehlen. Da es nen super Gehäuse hat, mehr als genug Power unter der Haube und mit Sicherheit eines der besten Displays.

Das beste Display/Leistung usw. wird allerdings das HTC One X haben, das besteht aber wieder aus (zwar wohl hochwertigem) Plastik. Im nächsten Monat soll es wohl erhältlich sein, dann kann man sich das mal evtl. einfach mal anschauen.
 

shadowfire009

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
142
Ja, ich meine Hochwertig.

Also, meine Meinung zu dem Torch bleibt unentschlossenen. Der Funktionsumfang der Menues und Optionen ist nicht schlecht. Aber das Display ist fuer Touch zu klein. Man kann nur sehr aufwendig Texte schreiben. Auch die Internetleistung ueberzeugt mich nicht. Da war mein IPhone 3GS definitiv schneller.
Eine Kombination aus BlackBerry und IPhone waere gut :cool_alt:
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
nur die gibt es so nicht ;-) daher empfehle ich wie gesagt das One S, was demnächst raus kommt, das hat eine super leistung, das aktuellste android (was auch einen perfekten funktionsumfang bietet!) und ist ziemlich hochwertig was die materialien und die verarbeitung angeht! damit wirst du sicherlich deinen frieden finden können, bin ich mir recht sicher ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=bMGsYu4RblE
 

shalafi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
280
Also ich habe mit allen drei Systemen gearbeitet (Iphone 3GS, BB 9300, Motorola Milestone und Pro+).
Das Iphone habe ich letztenendes abgeschrieben, weil es keine physikalische Tastatur hat und ich beruflich doch relativ viel schreibe unterwegs. Ansonsten ist dieses Telefon top.
Der Blackberry eignet sich am besten zum Telefonieren und längerem Tippen am besten von diesen 4 Telefonen. Zum Spielen oder zu jeglichen anderen Sachen ist der Blackberry nicht geeignet.
Schreibe morgen nochmal mehr dazu.
 

Larsu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
59
sprachqualität sind alle deine genannten nicht sonderlich gut
In Sachen Sprachqualität bin ich von BlackBerry überzeugt, ich habe bisher selten eine so gute Qualität gehabt.

Aber man muss sagen, dass sich BB entwickelt hat!
Es ist viel besser/schneller geworden als die Vorgänger und man kann damit schon mal was anfangen.
Es ist nicht mehr träge und ruckelt nicht mehr, und wie gesagt schneller/besser bedeutet auch, dass alles flüssig funktioniert.
Kann ich so unterschreiben, ich hatte bis jetzt Geräte von allen drei Systemen (iOS, Android, BB OS) und bin bisher vom BlackBerry am meisten angetan.
Es ist das erste Handy das wirklich das gut kann was ein Handy gut können sollte.
Allerdings bin ich auch nicht der Typ der ständig das Handy zum Spielen etc. benutzt.
 
Top