Unerklärliche disconnects

thrillkill

Lieutenant
Ich verlier immer wieder in unregelmäßigen Zeitabständen die Verbindung zum Internet. Danach muss ich den Router immer neu starten, dann gehts wie gehabt. Habe den T-Sinus 1054 und bin bei der T-com. Weiß jemand rat?

Modem/Router mal ausgetauscht?

Port-Reset durch die T-Com durchgeführt?

Leitung durch die T-Com neu vermessen?

Enolam schrieb:
Modem/Router mal ausgetauscht?

Port-Reset durch die T-Com durchgeführt?

Leitung durch die T-Com neu vermessen?

Router habe ich schonmal getauscht- gleiches Spiel. Port Reset/ neu vermessen lassen habe ich nicht gemacht- kostet das was und was mich dafür tun? Technische T-com Hotline anrufen?

Tapeworm Ja mache ich.

Wenn die Hardware schon ausgetauscht wurde, kann es ziemlich sicher nur an der Leitung liegen. Ruf die technische Hotline an und frage nach einem Port-Reset bzw. schildere die Probleme, die Du hast.

Enolam könnte es nicht auch am WL Adapter in meinem Rechner liegen?

Du schreibst, dass Du die Verbindung zum Internet verlierst.

Das ist was komplett anderes als die W-LAN-Verbindung zum AP....

Das Problem ist das keinerlei Fehlermeldungen auftauchen- lediglich alle webprogramme funktionieren nicht mehr und ich muss mich meißt neueinwählen indem ich Computer Neu Starte oder den Router kurz An und Ausschalte.

hast du meine frage gelesen ?

wenn du bei google nach T Sinus 1054 und Verbindungsabbrüche bzw Probleme suchst, dann findest du einige Ergebnisse, dass der Router nicht allzuviele verbindungen verkraftet, wie zum bleistift beim filesharing.
Der router hängt sich dann selber auf...ich besitze denselben router und habe ihn nach 3 wochen ausgetauscht

Tapeworm ja habe deine Frage auch beantwortet. Ich benutze filesharing Programme. Wieviele verbindungen verkraftet er maximal?

oh sorry habe ich übersehen :)

hm..ich habe gelesen maximal 200...
ich habe aber selber mal 150 und 200 eingestellt gehabt beim esel und der router is dennoch abgestürzt...
ich habs irgendwann aufgegeben und mit n netgear geholt...der muckt kein bisschen...

es gibt leider auch keine firmwareupdates für das gerät, genausowenig wie fremde gemoddete firmware...leider...

Zurück
Oben