UNERKLärlicher Prozess (Ntoskml ?)verursacht ständig hohe Last auf einem Kern.

Base_Dussel

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.037
Moin,
es geht um einen Prozess, der (scheinbar) willkürlich auftaucht, manchmal 15 min, manchmal Stunden nach dem Hochfahren und der einen kern fast voll auslastet im idle. Virenscanner habe ich schon versucht, durch google habe ich bisher nur den Vorschlag bekommen, einen sauberen Neustart durchzuführen, was ich gemacht habe, es sind im Moment nur Windows-Dienste mit hochgefahren, alles andere ist aus, ich musste lediglich den Grafikkartentreiber von Nvidia neu installieren, weil dieser nach dem sauberen Neustart nicht mehr richtig ging, bzw. ich konnte nicht mehr auf die Treibereinstellungen zugreifen.

Man kann als sagen, dass nur MS und Nvidia Dienste laufen im Moment...ich füge einen screenshot von dem Prozess mit ein, vielleicht kennt ihn ja jemand, ich wäre dankbar, wenn ihr euch nur meldet, wenn euch das was sagt, auf tollkühnes Spekulieren kann ich dankend verzichten:)

edit: sorry für den kleinen screenshot, zum vergrössern anklicken bitte
 

Anhänge

  • DUMMER PROZESS.png
    DUMMER PROZESS.png
    66 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
1. Schlechtester Screenshot ever!
2. Ntoskernel ist - wie der Name schon sagt - der "new technology operating system kernel". Somit dein windows kernel der grob gesagt Hardware für die Software nutzbar macht.

Und wie kommst du bitte darauf das nur NVIDIA+ms Dienste laufen? Guck dir bitte mal die Systray Symbole neben der Uhrzeit an.
 
ne, zu der zeit lief nichts, HW Info und Afterburner hab ich nacher selbst angemacht, weil ich die beim spielen immer an hab...als ich den screenshot mit "drucken" gespeicher hat, war nichts im tray, ich habs später im Paint eingefügt.
Ergänzung ()

und was löst diesen Prozess aus? wo kann man den abschalten? das muss doch irgendein Dienst sein?


edit: ok, hab den screenshot vergrössert.


es käme doch eigentlich nur irgendwas von nvidia in Frage, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch schon längst....im Taskmanager hat man nur "system + NT kernel" oder sowas gesehen.
 
Zurück
Oben