Unerklärliches Geräusch ähnlich fallender Münze

serval

Lt. Commander
Heya!

Seit einigen Tagen kommt unregelmäßig über die normalen Lautsprecher ein kurzes Klickgeräusch das dem einer fallenden Münze ähnelt.

Die Abstände sind unregelmäßig, aber so ca. drei- bis viermal je Stunde. Leider zu selten und unregelmäßig, als daß ich alle laufende Software durchprobieren könnte. Es klingt fast wie ein Benachrichtigungssound, ich wüßte nur nicht, von welcher Software das verursacht würde.

Das Geräusch kommt sogar, wenn ich im Vollbild ein Spiel spiele, also von irgendeinem Prozeß im Hintergrund.

Kennt das jemand? Böse Malware oder harmlose Softwareeinstellung?

Geh mal in der Systemsteuerung auf Sounds -> Tab Sounds und spiele mal alle Eventtöne ab. Vielleicht ist es eines von denen.

Sowas riecht eher nach malware... mach doch mal im prozess explorer alles aus was du nicht kennst und brauchst. Guck ob der Sound dann weg ist.

Es könnte auch ein Werbebanner einer website sein... also den Browser auch mal zu machen.

Was sagt ein Scan mit eine Antivirus Boot Disk?

hätte jetzt auch auf offene internetseite getippt, bei der bspw. eine shoutbox offen ist und jedesmal wenn irgendjmd da was reinschreibt, ertönt dieser sound.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben