foggy80
Lt. Commander
Hallo,
dieser Code:
ergibt bei mir folgende Ausgabe:
nr ist vom typ int, dayofinsert und dayofpurchase sind vom typ time_t aus time.h.
tosave ist ein zeiger für eine struktur, die unter anderen diese drei variablen beherbergt.
Die erste Zeile gibt das aus was man erwarten würde, die zweite nicht.
Meine Frage ist: Wieso ist die Ausgabe der dritten Variablen in den jeweiligen Zeilen unterschiedlich? Wie man im Code erkennen kann, werden in jeder Zeile dieselben drei Variablen in derselben Formatierung ausgegeben.
Ich denke nicht, dass man mir jetzt genau sagen kann wo der Fehler liegt, dazu müsste ich wahrscheinlich etwas mehr Code meines Übungsprojekts offenlegen. Das wären dann aber über 300 Zeilen, die man dann auch erst verstehen muss...
Ich arbeite mit MS Visual C++ 2010
Ich wäre also sehr dankbar wenn jemand einen ungefähren Lösungsvorschlag hätte
Vielen Dank,
foggy
dieser Code:
Code:
std::cout << "\n" << tosave->nr << " " << tosave->dayofinsert << " " << tosave->dayofpurchase;
printf("\n%d %ld %ld", tosave->nr, tosave->dayofinsert, tosave->dayofpurchase);
Code:
4 1305462836 1305462836
4 1305462836 0
nr ist vom typ int, dayofinsert und dayofpurchase sind vom typ time_t aus time.h.
tosave ist ein zeiger für eine struktur, die unter anderen diese drei variablen beherbergt.
Die erste Zeile gibt das aus was man erwarten würde, die zweite nicht.
Meine Frage ist: Wieso ist die Ausgabe der dritten Variablen in den jeweiligen Zeilen unterschiedlich? Wie man im Code erkennen kann, werden in jeder Zeile dieselben drei Variablen in derselben Formatierung ausgegeben.
Ich denke nicht, dass man mir jetzt genau sagen kann wo der Fehler liegt, dazu müsste ich wahrscheinlich etwas mehr Code meines Übungsprojekts offenlegen. Das wären dann aber über 300 Zeilen, die man dann auch erst verstehen muss...
Ich arbeite mit MS Visual C++ 2010
Ich wäre also sehr dankbar wenn jemand einen ungefähren Lösungsvorschlag hätte
Vielen Dank,
foggy
Zuletzt bearbeitet: