Unerwartete Bluescreens und Game-Abstürze

HeisseYing

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
4
(Gelöst)

Hallo Community ich habe mir vor 1½ Jahren ein Pc zusammengebaut und habe seitdem Abstürze und Game crashes. Meine Komponenten sind: Ein Amd Ryzen 3 3200G, 16GB Dual Arbeitsspeicher von Gskill, ein Asrock B450M Pro 4 Motherboard, eine SSD, eine HDD und ein 430 Watt Netzteil. Am Anfang kam der Fehler Memory_Management und ähnliche Fehler die dieselbe Fehlerursache haben (Ram oder Festplatte) Ich dachte das Problem liege an der Festplatte (HDD), da ich sie von meinem Vater bekommen habe (gebraucht), bin also zum MediaMarkt geflitzt um mir eine neue Festplatte zu kaufen und trotz des Austausches der Festplatte stürtzte der Pc weiterhin ab. Paar Wochen sind verstrichen und ich habe meine Ram Sticks zurück geschickt zum Austausch/Reparatur Service von Mindfactory, eine Woche später und ich bekam sie wieder, jedoch ohne Erfolg, aber durch bisschen rum probieren habe ich herausgestellt das der Pc keine Probleme hat, wenn nur ein Ram Stick drinne Steckt. Ein weiteres Jahr vergeht und ich habe ähnliche Fehler wie vor einem Jahr dann beschloss ich die gesamte Hardware zurück zu schicken zur Austausch/Reparatur und jetzt habe ich das Paket wieder bekommen und habe weniger Fehler aber trotzdem neue und alte wie oben schon erwähnt. Ich habe erstmal keine Probleme gehabt, ich weiß nicht, ob ich Probleme gehabt hätte wenn ich es nicht getan hätte, aber ich habe meine Treibe geupdatet und dann bekam ich Fehlermeldungen wie: Memory_management, dpc_watchdog_violation oder auch andere Fehlercodes. Habe also die Treiber deinstalliert und habe den Pc ohne neuere Treibern genutzt, jedoch wurde ich nach einer Zeit gezwungen die Treiber zu aktualisieren, da du bestimmte Spiele schlecht mit alten Treibern spielen kannst (habe keine Grafikkarte, weil ich die Grafikeinheit nutze). Außerdem hatte ich früher das Problem gelöst, indem ich den PC gestartet habe und 10x versucht habe ein Spiel zu öffnen bevor der PC abstürzt, damit er nicht crashed. Also hat es früher geklappt wenn ein Spiel lief und umgekehrt also wenn ich ein Spiel gestartet habe, dann ist es abgestürzt. Da mir ab dem Punkt keine Lösung mehr einfiel frage ich hier was ich tun könnte. Übrigens der PC stürzt auch im Leerlauf ab, wenn keine Anwendung läuft.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
2. habe ich noch nie erwartete BlueScreens gesehen (unerwartete gibts hier oft), und
1. sehe ich mich nicht im Stande diese Textwüste »ohne Punkt und Komma« (mehr Absätze etc.) zu verdauen.

Aus dem Textwust kann ich filtern, dass du dir da offenbar was zusammenstellst was nicht zusammenpasst, Spezfikationen.
Bitte (selten dass ich das tue) detailliert die aktuelle Hardware aufstellen. Danke.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Orcon und Xero261286
Meine Vermutung nach der Beschreibung ist, dass du deine Einstellungen zu scharf im UEFI/BIOS vorgenommen hast (oder schon vom Händler). Herunter mit dem Takt von CPU und RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeisseYing und TorenAltair
Ost-Ösi schrieb:
Meine Vermutung nach der Beschreibung ist, dass du deine Einstellungen zu scharf im UEFI/BIOS vorgenommen hast (oder schon vom Händler). Herunter mit dem Takt von CPU und RAM.
Habe gerade die Mhz überprüft auf den Verpackungen und im Bios und habe gemerkt ,dass der Ram untergetaktet ist auf 2100, die Cpu ist jedoch auf Basistakt 3,6gh. Soll ich es eher beim Ram erhöhen oder soll ich es doch niedriger machen. Maximal mhz beim Ram ist 3200
 
HeisseYing schrieb:
Habe gerade die Mhz überprüft auf den Verpackungen und im Bios und habe gemerkt ,dass der Ram untergetaktet ist auf 2100, die Cpu ist jedoch auf Basistakt 3,6gh. Soll ich es eher beim Ram erhöhen oder soll ich es doch niedriger machen. Maximal mhz beim Ram ist 3200
Ernsthaft jetzt?
Mach deinen Eingangstext mal lesbar und dann machst deinen jetzigen und zukünftigen auch noch lesbar.
Mach Zeilenumbrüche und formuliere es als echte Sätze.
Für beides gibt es hier eine Editierungsfunktion, nutze sie
 
Du darfst nicht nach dem gehen, was auf dem RAM steh, sondern was das Board verträgt --> siehe Handbuch. Aber die genannten 2100 sind eher nicht zu viel, aber vielleicht sind da noch andere Einstellungen verbockt. Versuch einmal (meist am letzten Panel) die Defaulteinstellungen zu aktivieren. Wenn dann alles gut läuft, kannst du später immer noch, in ganz kleinen Schritten, höher gehen, um vielleicht die Performance noch ein wenig zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeisseYing
Die Informationen zum blues screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Silver Server schrieb:
Die Informationen zum blues screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden
Es kommt immer ein Fehler wenn ich versuche sie zu verpacken. Als Fehler wird nur angezeigt das es nicht geht. Aber ich glaube ich habe schon die Lösung bekommen.
 
Zurück
Oben