Seit einigen Tagen unerwartete Bluescreens

bueny3897

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
43
Hallo,
normalerweise läuft mein PC immer problemlos, er läuft eigentlich immer zuverlässig über Tage. Seit 2-3 Tagen kriege ich Bluescreens nur leider weiß ich nicht warum vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Bluescreen Fehlercode: CRITICAL_PROCESS_DIED
Hardware:
Prozessor: Ryzen 3700x
Grafikkarte: Gigabyte 2070 Super Gaming OC 8G
Festplatte:Addlink S70 1TB SDD NMWe PCI Gen3x4 M.2
Netzteil: Sharkoon 750W Gold Zero (80 Plus Gold)
Ram: G.Skill 16GB 3000Mhz
Edit: Maindboard: 570X MSI Gaming
Zudem sind an meiner Grafikkarte 3x Monitore und 1x Fernseher angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor kurzen, irgendwas verändert an der Hardware, Windows Updates oder andere Programme installiert?
 
Geben Sie erst in der Eingabeaufforderung DISM /Online /Cleanup-image /Restorehealth ein und drücken Sie die Eingabetaste , um auf die Behebung der Beschädigungen vorzubereiten. (Das könnte mehrere Minuten dauern.)

DISM /Online /Cleanup-image /Restorehealth
[IMG]https://images.drivereasy.com/wp-content/uploads/sites/2/2019/06/2019-06-04_15-36-17.jpg[/IMG]
5) Geben Sie anschließend in der Eingabeaufforderung sfc /scannow ein und drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Eingabetaste, um die Systemdateiprüfung und -reparatur auszuführen.

sfc /scannow
[IMG]https://images.drivereasy.com/wp-content/uploads/sites/2/2019/06/2019-06-04_15-49-19.jpg[/IMG]
6) Warten Sie, bis die Überprüfungsphase abgeschlossen ist und starten Sie dann Ihren PC neu.
 
@hucky1302 ich habe bisher keine Updates durchgeführt oder andere Programme installiert.
@mennyy ich habe die Schritte befolgt und bei sfc/scannow kam das dabei raus:
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.
 
Ich habe die Schritte befolgt von @mennyy aber als ich den Rechner neustarten wollte hat er sich aufgehängt. Seit einigen Minuten bei: Windows wird vorbereitet
Schalten sie den Computer nicht aus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 159
Nein ich habe den PC nach 30 min selber heruntergefahren.
Und welche Treiber genau soll ich aktualisieren?
 
welche virenprogramme hast du installiert

und windows updates sind auf neuesten stand
 
Critical Process Died“ bedeutet auf Deutsch, dass ein kritischer Prozess abgestürzt ist, der das wohl nicht sollte.
 
Komisch... ich hatte nie Probleme mit Bluescreens oder sonstiges
 
Zurück
Oben