Ungelesene EMails - aber wo ?

Schnipp

Lt. Commander
Hallo,

ich bekomme im Logon-Screen meines XP-Home Systems immer die Anzeige, dass die jeweiligen Benutzer noch ungelesene EMails haben. Allerdings ist das nicht der Fall, zumindest finde ich in keinem meiner Outlook-Ordner noch welche.

Kennt jemand das Problem und weiss, wie ich es beseitigen kann ?

Gruss

Schnipp

vielleicht im papierkorb oder im hotmail account, der dem messenger zugeordnet ist
mfg
IRID1UM

Das würde mich auch sehr interessieren, erlebe es auch ständig.
Hab schon spekuliert, ob Windows den jeweiligen POP3-Server anfragt, ob neue Nachrichten verfügbar sind. Aber eigentlich entspricht das wohl weniger den Tatsachen. ;)

Hio,

in Tweak UI gibts unter dem Punkt Repair die Option Reapair unread mail account. Das sollte das Problem beheben.

Das ganze ginge auch manuell mit nem Eingriff in die Registry - müsst ich aber erst noch raussuchen.

Ich frage mich nur, was es da zu reparieren gibt. Weil das ja eigentlich kein Fehler zu sein scheint. Zumindest ist es so, daß auch direkt nach frisch installiertem Windows (einschließlich MS Office) ungelesene Emails angezeigt werden und die Anzahl ebenfalls variiert. Häufig werden auch gar keine ungelesenen Email gemeldet.

Na, da wird anscheinend der Eintrag in der Registry nicht auf 0 gesetzt, obwohl alle E-mails als gelesen markiert sind.

Das kann man eben manuell oder mit TweakUI wieder beheben.

Hallo,

die Mail-Hinweise, werden in der Registry unter dem nachfolgenden Schlüssel abgelegt:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail

mfg

Ria

Die ungelesenen Mails werden auch angezeigt wenn man in Outlook die Identität wechselt
und dann nicht alle Mails gelesen werden.
Wechselt man dann wieder in eine andere Identität werden diese dann bei dem jeweiligen User als ungelesen angezeigt.

Zurück
Oben