Ungewöhnliches Problem mit Sennheiser PC320

Mazy

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

vor 3 tagen kam mein neues PC 320 von Sennheiser an. Dieses Headset hat die Stummschaltfunktion über den Drehmechanismus des Mikrofons gelöst, also Arm hochklappen, stummgeschaltet. mein Problem ist, wenn ich das Mikro nach längerer Zeit wieder einschalte das Mikro erst "warmlaufen" muss, es also 30-60 Sekunden dauert bis Sprache wieder übertragen wird. Dieses Problem ist bei meinem alten headset nicht aufgetreten (10€ noname)

Meine Soundkarte ist OnBoard, mein Board ein P5N-E SLI und bei Audio Codec steht dort folgendes: Realtek ALC883

Wäre schön wenn es dafür eine Lösung gibt, danke im Vorraus!

Gruß,

Mazy

Ich würd das Headset einschicken, bei solchen mechanischen Stummschaltern sind 1-2 Sekunden verzögerung bis man wieder sprechen kann durchaus üblich, aber 30-60 wie bei dir sind definitiv zu lang.

Hallo, danke erstmal für die antwort. In der Zwischenzeit habe ich es mit 2 anderen Sennheiser Headsets Probieren können (PC131 und PC 161) und habe dort das selbe feststelln müssen. Liegt das vielleicht doch an meiner Soundkarte?

Beim gleichen Problem mit drei verschieden Headsets liegt ein Problem mit der Soundkarte natürlich nahe, hast du vieleicht ne Möglichkeit irgendwie ne andere Soundkarte bei nem Kumpel oder so zu testen (bevor du auch noch auf Verdacht einen Soundkarte bestellst).

Zurück
Oben