• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ungewöhnliches Problem bei Left 4 Dead 2 und anderen Games

cigi

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
6
Hallo liebe Leute!

Ich bin neu hier im Forum (Taufrisch) und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich selbst habe nur 1 Jahr It-Technik (Systemintegration) hinter mir,aber das ist nun einige Jahre her.Deswegen : Altbacken.

Darum wende ich mich an euch!

Ich habe 2010 einen Asus A52J Notebook PC gekauft.Klar,mit Windows 7.
Left 4 Dead 2 lief ohne Probleme.Dragon Age: Origins ging locker.
Bisher lief alles Sauber bis ein Freund von mir auf die blöde Idee kam irgendwelches Zeugs runterzuladen und ich mir einen Trojaner einfing.Ich hatte alles probiert.Die Spiele liefen Sauber,nur die Browser waren extremst langsam.

Da fragte ich den Vater meiner Freundin nach einer Formatierung.
Gesagt: Getan.

Alles Neu,nix drauf,da wurd es Zeit zu Zocken!
Falsch gedacht.

Ich habe Left 4 dead 2 und Kingdoms of Amalur draufgezogen und wollte Spielen,doch als ich auf das Icon Klickte kam bei Left 4 Dead 2 garnichts.Kurz geladen,aber es kam nix.

Bei Kingdoms of Amalur : Reckoning kam wenigstens eine Fehlermeldung.

Jetzt habe ich eben das Problem das nichts will,wie ich es möchte!
Und ich möchte Spielen!

Ich habe den Verdacht das es an fehlende Treiber liegt.DirectX 11 ist drauf.

System: Service Pack 1

Grafikkarte: RADEON HD 6370M 512MB

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M370 @2.40 GHz

Systemtyp: Windows 7 64 Bit-Betriebssystem.

Ich hoffe das reicht für euch! wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht,bekommt ihr das!

Danke im Vorraus für die Mühe

Viele Grüße

cigi
 
Grafik-Treiber auch draufinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das du noch Redistributable Package von Microsoft und Microsoft NET Framework.
 
Ich habe Lange gesucht,auch bei den Herstellerseiten,aber die passen nicht.Ich glaube ich mache einen gravierenden Fehler bei der Suche.sowas hatte ich auch bei WinXP.
Also,Hellblazer,wirds wohl an den Treibern liegen?

Mein Laptop sagt die Treiber wären auf dem neuesten stand!
Ich bin so ziemlich mit meinem Latein am ende!
 
Du installierst mit der mitgelieferten Windows Version? Dann sollten die Treiber (wenn auch veraltet) schonmal drauf sein.
Schau dennoch mal in den Gerätemanager ob dort Fehler angezeigt werden.
Und vor dem Zocken installiere erstmal alle Treiber, und zwar die neueste Version von der Hersellerseite und alle Windows-Updates.
 
Hau mal Direct X 9 und 10 drauf. Hatte mal auf ein System ein 10er gespielt und ein älteres Spiel brauchte vorher nochmal ein 9er drüber ...
 
was gabs den für ne Fehlermeldung nicht zufällig fehlende dlls?
 
Windows Updates sind alle drauf.hab ich gestern schon gemacht.
Genau der gleiche driss wie vorher.

Vielleicht hab ich ja die falschen treiber Installiert?

Ich hab den Laptop OHNE CD gekauft.WIN7 war schon drauf.wurde aber mit einer anderen CD Formatiert.

Gerätemanager macht auch keine faxen.alles auf dem neuesten stand!
Neuinstalliert hab ich die spiele auch.Natürlich auch geupdated.

Edit: Kingdoms of Amalur: Reckoning kann nicht gestartet werden!

Left 4 Dead 2 Startet nicht,nichtmal mit Fehlermeldung.
 
Left4Dead im Steam mal rechtsklicken Einstellungen/lokale Dateien, mal defragmentieren und verifizieren.
Wenn der Pfad nicht ganz stimmt liegts daran das mein Steam auf English ist.
 
alles probiert!
liegts vielleicht am directX?
ist ja aktuell!

Ich bin echt verzweifelt^^
Nach 3 Monaten Nichtzocken wirds langsam zur qual^^
 
Hey, wie hast du denn damals Windows 7 installiert? War ja noch nicht drauf, oder?
Hast du die Treiber von der ASUS Homepage installiert?
Hast du DirectX mal runter geladen und neu installiert?

Sonst fällt mir langsam nichts mehr ein, nach einem Jahr It-Technik (Systemintegration) [war das nen Praktikum oder wie] kann das eigentlich kein Problem sein.

Ansonsten ... klingt doof, aber Windows 7 DVD (am besten mit SP1 drauf) neu installieren und sauber die neuesten Treiber und Updates drauf, a besten alles vorher auf nem USB Stick bereit legen.
 
windows 7 war drauf! OHNE CD.
Ich habs probiert mit den treibern aber irgendwie sind die falsch!
direct x ist immer irgendwie aktuell.

in sachen IT-Technik :Neee hatte nur die basics in sachen multimedia wirklich gelernt.der rest war mir zuviel mathe^^Damals war WinXP aktuell und meine mitschüler haben nur CS 1.6 gezockt^^ Die jungs waren echte NERDS^^(hab keinen kontakt mehr,deswegen wende ich mich an euch).

und das mit windows 7 CD hat sich erledigt.Wurde bereits 2 mal gemacht.Es wird an den treibern liegen,ich hab nur leider keine ahnung welche genau oO vllt wäre das ja was!

GrKa kennt ihr ja,vielleicht habt ihr ne kleine anweisung? gibt zuviele Treiber^^
 
es kann durchaus sein, das die kiste die mobility treiber nicht mag - vor allem wenn das so ne dual-gpu lösung ist.
ich hab mir diesbzgl schon an etlichen notebooks die sprichwörtlichen haare ausgerissen.

wenn win7 vorinstalliert war, muss auch ne recovery partition oder disc dabei gewesen sein, mit der man die kiste auf auslieferungszustand zurücksetzen kann.
 
bin nach wie vor ratlos.recht vernünftiger laptop und alles doof.
ich verkauf den und nehm mir nen neuen -_-

Edit: soll sich wer anderes drum kümmern -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben