ungewollte Internettrennung

Chapman

Cadet 3rd Year
Servus!

Ich habe ein Problem mit meinem internet, denn wenn ich mich einwähle, dann funktioniert es manchmal oder auch nicht! Ich gehe über einen Router ins Netz! Wenn ich dann mal drin bin, dann wird die Verbindung nach ein paar Stunden gekänzelt! Woran kann das liegen?

Chapman

ich glaube es ist immer noc
dass wenn KEIN also NULL daten fliessen
dann dann die internet connection abgebrochen wird!!

Ey dadurch zeingt man uns ja förmlich was zu downloaden ;-)

hast du auf dem rechner ein filesharing programm wie emule laufen? wenn ja, schau mal nach wie hoch der wert für die "max. Verdindungen" eingestellt ist. hast du hier einen zu hohen wert kann das den router zum hängen bringen.

gruss Nox

Ich hab ein ähnliches Problem. Seit meinen letzten Umzug schmeist mich Freenet nach exakt 30,01 Minuten aus dem Internet (analog). Hab aber alles korrekt angemeldet und auf der Telekomrechnung wurde auch nichts anderes abgebucht. Hab die Leute von Freenet auch schon mal um Rat gebeten, aber ohne Erfolg. Die scheinen ein solches Problem noch nie gehabt zu haben. Ist aber totzdem nervig, wenn ich größere Files runterziehe.

@ Chapman: Sorry, das ich dir mit meiner Antwort nicht helfen konnte. Ich musste das einfach mal loswerden. :(

Ja ich habe zwar ein Filesharing Programm laufen, aber die max Verbindungen habe ich bei emule bei 400 stehen ich weiß nicht ob dies zu hoch ist oder nicht!
Ich hab echt keine ahnung an was das sonst liegen könnte!

Chapman

ich hatte mit meinem SMC router anfangs das selbe problem. lag daran dass er ab und zu abgestürzt ist... ein firmware update hat das problem beseitigt, der router läuft jetzt seit über einem jahr ohne unterbrechungen!

hmmmm.....
das prob hatte ich bis vor 2wochen täglich.
das ist was in der software deines providers.
musste mal bei denen anrufen und bescheid sagen.
die schicken einen technicker zu dir an den knoten u. andere mögl. fehlerquellen und dann sollte er das prob lösen.
falls es nix an der ihrer software ist, dann ist dein router auf jeden fall dran schuld.

PS:wenn die fragen ob du filez leecht, sag nein ich habe angst vor dem gefängniss un du ersparrst dir sogar noch eine mahnung.

max Verbindungen habe ich bei emule bei 400 stehen

400 Verbindungen!!! Das sind ja viel zu viel. Es kann sein das sich deswegen der Router überlastet und sich ausschaltet. Schalt´s mal auf 150 runter.

Was hast du für ein Router?? Nein moment lass mich raten es ist einer von Netgear! Hab ich Recht?

naja mein SMC barricade kommt auch mehrere wochen am stück ohne probleme mit 5000 zurecht... bei 10000 is das netz recht lahm geworden, hab also wieder zurückgestellt, nen absturz oder ne trennung deswegen hatte ich allerdings noch nicht :rolleyes:

Zurück
Oben