Ungewollte Klicks mit Sidewinder Maus

rockB4R^

Lt. Commander
Hi Liebe CBler,

ich habe seit ein paar Wochen immer wieder das Problem, dass meine Maus von alleine Linksklickt oder auch die Mitteltaste.
Zuerst hatte ich das Problem mit der MS Sidewinder. Diese ist allerdings auch schon gut 2 1/2 Jahre alt und hat deutliche Verschleißspruren. VOn daher ging ich davon aus, dass der Fehler darauf zurückzuführen ist.

Nu habe ich den Nachfolger, die Sidewinder X8. Tolle Maus, mehr Funktion und besseres Mausrad und auch Kabellos nutzbar, super...
Nach ein paar Tage ging es wieder los, ungewollte Linksklicks, gerade ebend besonders doll, weshalb ich jetzt um Hilfe bitte.
Es geht gerade wieder, aber wie kann es überhaupt sein? Kann es an der Software liegen?
Die neue Maus kann ja wohl kaum schon laputt sein, hoffe ich zumindest.
Die alte hab ich kräftig geschüttelt und dann ging es erstmal wieder, das will ich aber der neuen ersparen.

Habt ihre ähnliche Probleme gehabt/gelöst oder irgndwelche Idee woran es liegen kann?

Grüße
rockB4R^

Geh mal ins Treiber Menü der Maus und Sätze diesen auf Standard zurück!

Hast vielleicht unbewusst Macros gesetzt! War bei mir zu mindestens so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meiner Logitech hatte ich ein ähnliches Problem, die hat öfter mal einen Doppelklick gemacht als ich eigentlich nur einen gemacht habe. Da waren die Taster auf der Platine ausgenudelt. Hätte auf deine alte auch zutreffen können. Bei deiner neuen Maus kann man sowas eigentlich ausschließen.

Also die beien Tasten waren auf default. Das sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Es sind ja auch keine Doppelklicks in dem Sinne, die bleibte auch teilweise aktiviert und markiert erstmal nen halben Text, wenn ich die Maus bewege.

Moin,

Ich klink mich hier mal ein, wenn ich darf.

So ähnliche Probleme habe ich auch gerade mit meiner Logitech G500 (und hatte sie vorher mit einer Logitech G9) und zwar erst nachdem ich die Setpoint Software installiert hatte. Drag&Drop funktioniert nicht mehr, ungewollte Doppelklicks usw. Bevor ich Setpoint installiert hatte, lief alles tadellos mit dem Windowstreiber und jetzt läuft alles tadellos mit meiner alten Razr Copperhead und dem Windowstreiber!

Ich versteh nicht wieso Setpoint solche komischen Störungen verursacht und vor allem weiß ich nicht, wie ich das ganze ohne Win Neuinstallation wieder in den Urzustand zurückversetze. Rauswerfen und neu erkennen lassen des gesamten USB Krams hat jedenfalls nicht geholfen. Vielleicht hängt das ja mit den in der Maus gespeicherten Profilen zusammen? Kann man die irgendwie zurücksetzen? Kann mir da vielleicht jemand was zu schreiben? Das wäre sehr nett, vielleicht hilft das dann ja auch dem TO.

Grüße

Keiner mehr ne Idee? Hatte heute keine weiteren Probleme...aber das sie mit der neuen Maus überhaupt da waren, ist schon komisch.

Mitlerweile weiß ich, dass es nicht an der Maus liegt, die Klicks kommen auch dann, wenn ich die Maus aus gemacht habe oder sogar das Kabel abgezogen habe.

Da scheint irgendwas anderes zu stören, hat jmd eine Idee, was es sein könnte?
Vllt wirklich der Treiber der Maus selber oder könnt es was anderes sein?

Hea, habe hier genau das gleiche Problem. Zuerst lag der Verdacht bei meiner alten Maus, habe mir Gestern aber eine neue gekauft und die Klicks waren immernoch da (Problem liegt also am PC). Die Ungewollten Klicks sind inzwischen kaum mnoch auszuhalten da es z.b. auch Videos im Fullscreen pausiert b.z.w das Video auch einfach mal wechselt.

Hoffe hier ist noch jemand aktiv im Thread und weiß was zu tun ist.

Hatte die X8 2,5 Jahre genutzt (bis Anfang letzten Jahres) und hatte dein Problem nicht. Irgendwelche "Komfortlösungen" In Windows installiert, die mit Doppel-, oder Dreifachklick ausgelöst werden?

Im übrigen ist so ziemlich jeder 9500/9800 Sensor spürbar präziser als dieser exotische X8 Sensor. Also wenn du FPS spielst wird das sehr deutlich. Ganz zu schweigen vom 3090 Sensor.

Habt ihr evtl euer Handy in der Nähe der Maus liegen? So heftige Störungen habe ich zwar nicht, aber bei beiden meiner Logitech Mäuse (MX1000, Performance MX) merke ich zumindest dass es teils etwas lagt wenn das Handy in der Nähe liegt.

Zurück
Oben