Nachfolger für MS Sidewinder Maus gesucht

TI.

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
469
Hi Leute,

ich suche einen Nachfolger für meine in die Jahre gekommene Sidewinder Maus. Mittlerweile löst sich die Gummibeschichtung an den Seiten auf und das Mausrad & die Maustaste machen nicht immer mit.
Gefallen hat mir die seitliche Ablage für Ringfinger/kleinen Finger, die DPI-on-the-fly Tasten & die vertikale Anordnung der linken Seitentasten.
Ich spiele mit Palmgrip/Clawgrip hauptsächlich FPS und habe mMn große Hände, die Maus sollte also dementsprechende Größe besitzen ;)
Im Laden "angefasst" habe ich bisher nur die G502, aber da hat mir irgendwie die seitliche Fingerablage gefehlt. Rival und die Zowies habe ich mir im Netz angeschaut, aber scheinen auch alle so schmal zu sein, wie die G502.

Beleuchtung ist unwichtig, Gewichte nice-to-have, in den Games spiele ich meistens mit 1000DPI.

Würde mich über Tipps/Empfehlungen eurerseits freuen! :) Falls noch was fehlt, sagt Bescheid.
 
Als große Maus mit Ablage für die beiden Finger bietet sich wohl die Func MS-3 an :) *CB-TEST*.

Laut Test schränkt sie die Haltung auf Palm-Grip ein, aber muss ja nicht zwangsweise negativ sein, musst du wissen, dafür hättest du deine Ablage ;)
 
Logitech G602
 
Die Func MS-3 erinnert mich schon fast ein bisschen an die Raptor M3 Platinum die ich mal für kurze Zeit hatte. Mit der konnte ich mich allerdings nicht anfreunden. Aber danke für die Tipps. Würd mich freuen, wenn vllt jemand noch was zur Ergonomie der Rival sagen könnte.
 
Zurück
Oben