MS Sidewinder x4 startet ungewollt UEFI

cbgilb

Cadet 4th Year
Hi,
hab jetzt meine neuen Eingaberäte und bin auch ganz zufrieden, aber eine Sache ist komisch:

Wenn die Sidewinder am USB.2 Port / Asrock P67 Pro3 angeschlossen ist geht er bei jedem Start ins UEFI, so als wenn es von mir aufgerufen worden wäre. Keine Einstellungen wurden verändert, ich muss nur immer wieder von Hand raus gehen, das ist schon ein wenig nervig. Hab schon Google gefragt und Leute haben ÄHNLICHE Probleme mit Mäusen oder Bootmenüs, aber nichts aus dem ich Rückschlüsse auf meinen Fall ziehen könnte.

Ich stecke die beim nächsten Start mal in die USB.3 Buchse, mal sehen ob sich was ändert. Das Warum wäre trotzdem interessant. Ich denke nicht dass die Tastatur bei Stromzufuhr gleich mal "F2 oder DEL" übermittelt. Oder ^_° ?

bin etwas irritiert, hab ja das P67 Pro3 mit dem "neuen" B3 Stepping. wäre das die SE-version und damit dann uefi 2.20? steht leider nirgends auf dem karton drauf. und die genaue modell bezeichnung "P67 PRO3/A/ASR" nimmt deren datenbank nicht an :/
Ergänzung ()

ok war wohl doch nicht die SE version sondern die normale

UEFI 3.2 aufspielen war kein problem
aber vorsicht, danach steht der SATA controller auf IDE und nicht mehr auf AHCI was beim windows start dann zum abbruch führt
und die lüfter drehen auch wieder auf hochtouren

das tastaturproblem ist aber behoben
danke
;)

Zurück
Oben