Ungewolltes Rücksetzten bestimmter Einstellungen

Lenny88

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.806
Hi!
Ich hab seit kurzem ein Problem. Es passiert relativ häufig, dass sich manche Einstellungen von Windows automatisch verstellen. Wenn ich dann dn PC starte, werden z.B. die versteckten Dateien angezeigt, die Remoteunterstützung wird wieder aktiviert und der Narichtendienst schaltet sich ein, und müllt mich manchmal mit Meldung zu wie :" A Trojan Horse was found. This is not a Virus so normal Anti Virus Software won`t find it". (exakte Meldung weiß ich nicht, aber der Sinn ist de gleiche.
Hab schon die neuste Ad Aware durchlaufen lassen ohne Erfolg und mein Anti Virus Programm findet auch nichts. Was könnt das sein?
 

Carnal

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
91
Re: Ungewolltes Rücksetzten bestimmter Einstellungen ??

Dein Problem klingt sehr nach einer Seuche auf deinem Rechner.
Lade dir mal hier die Testversion von Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0 herunter und lasse den Virenscanner mal über dein System laufen.

Greets
Carnal
 

Lenny88

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.806
Re: Ungewolltes Rücksetzten bestimmter Einstellungen ??

Wie schon gesagt : mit 2 auf dem neusten Stand gebrachten Viren Scannern geprüft und kein Virusbefund !
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
25.920
Sieh dir mal die Programme im Taskmanager an, ist da irgendwas komisches? Kannst das Bild ja auch mal posten.

Start - Ausführen - msconfig -6
Ist in der Liste irgendwas drin was da nicht hinehört? Eventuell auch mal als Bild posten.

Denn: Das IST ein Virus. Was soll das den sonst sein. Die Meldung mit "haha ich bin kein Virus sondern ein nützliches Tool welches einen bösen Trojaner gefunden hat" ist ne Verarsche.
 

Carnal

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
91
Re: Ungewolltes Rücksetzten bestimmter Einstellungen ??

Zitat von Fabian:
Wie schon gesagt : mit 2 auf dem neusten Stand gebrachten Viren Scannern geprüft und kein Virusbefund !
Welche Virenscanner hast du denn da verwendet ?
Lade dir doch den Kaspersky, hol dir die neuesten Virendefinitionen (erweiterte Datenbank) und laß diesen Scanner doch mal drüber laufen.
Hatte schon einige die danach total verwundert dreinblickten, wie gut ihr Rechner vorher gegen Seuchen geschützt war. :D
Ad-Aware ist kein Viren-Scanner. ;)
 

Lenny88

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.806
Re: Ungewolltes Rücksetzten bestimmter Einstellungen ??

@ Smiley
Überhaupt nichts auffälliges ! Sowie im Task Manager als auch in der MSconfig alles wie vorher.

@ Carnal
Das Ad-Aware kein Viren Scanner ist weiß ich auch. Hab sowohl Anti-Vir in neuster Vesion als auch AVG Free Edition in neuste Version drüber laufen lassen. Werde das mit Kaspersky mal probieren.
 
Top