Ungültige Winxp Auswahl Löschen

Auf dem rechner von meiner fruendin ist xp home installiert und funktioniet auch wunderbar nur immer wenn man den rechner hochfahren will kommt der auswahlbildschirm für die os auswahl. da kann ich zw. xp home, 2x xp professional und xp installation wählen. wie bekomme ich nun alle auswahlmöglichkeiten bis auf das home weg?? wenn ich ihn durchlaufen lasse dann beginnt er mit dem menüpunkt xp installation und dann muss man die immer abbrechen und nach dem neustart schnell genug sein damit man xp home erwischt. bitte sagt mir wie ich ganz schnell alles ausser home weg bekomme

danke schon mal im vorraus

In der Systemsteuerung gibt es unter "System" den Reiter "Erweitert" und darauf den Eintrag "Starten und Wiederherstellen". Klickt man dort auf "Einstellungen", so kann man bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" den Haken wegmachen. Allerdings wird dann immer das Standardbetriebssystem gestartet. Ist die Home, so passt es. Wenn nicht, kann man die Startoptionen manuell bearbeiten, indem man auf "Bearbeiten" klickt. Unter "default" steht das Betriebssystem, das gerade Standard ist.

Steht doch auch in der boot.ini dort die Einträge die nicht benötigt werden löschen...

Das ist eigentlich das selbe, bei beiden Methoden wird die boot.ini bearbeitet. Bei der von@Daywalker muss aber erst die Datei angezeigt und der Schreibschutz entfernt werden, da es sich um eine Systemdatei handelt. Dazu muss man allerdings Adminrechte haben.

danke für die schnelle antwort

Zurück
Oben