Unheimliches Problem mit Creative Audigy2

claw-hammer

Ensign
Hi Leute,
seit kurzem habe hich folgendes Problem mit meiner Soundkarte: Und zwar jedes mal wenn die Festplatte oder Prozessor arbeiten tönen fürchterliche Geräusche, die schon jenseits von gut und böse sind aus den Lautsprechern. Am nervigsten ist das beim Gaming. Was für einen Grund kann das haben? Wie kann ich das abstellen? Ich hoffe, jemand kann mir helfen, den mir tun schon meine Lausprecher leid! Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so einen ähnlichen Effekt, nachdem ich die Treiber wegen Platzmangel auf c: nicht vollständig installiert hatte (der installer hat abgebrochen).

Wenn keiner was besseres weis, vielleicht nochmal die Treiber neu installieren?

Erstmal schliesse ich mich bergboss an und ergänze mit der Frage:
Hast du irgendwas verändert bevor das Problem auftrat?

Danke für die Antworten Jungs, Ich habe auch schon den Treiber neu installiert, ich hab keine Ahnung woran das liegt, besonders schlimm ist es, wenn ich F.E.A.R spiele, weil es ständig die Texturen lädt. Kann die Soundkarte desfekt sein?

Ohne grössere Erklärungen:

Öffne den Surroundmixer und mute "Line-In 1/mic".

Falls es hilft: Glück gehabt, dein Problem ist mit dem absolut dubiosen Problem welches ich habe verwandt, ansonsten wohl nicht.

(Mein Problem ist, dass ich ein unglaubliches Pfeiffen habe, welches offenbar durch den Mic-Port verursacht wird. Allerdings habe ich das Pfeiffen nur, wenn ich die vorderseite meines PC-Gehäuses berühre (!!) oder das Mikrofon nahe an mir habe... enorm dubios finde ich, dass ich ab und zu das Pfeiffen im Kopfhörer vom Notebook hatte, als ich das gehäuse vom anderen PC berührt habe... und das Notebook ist nur übers netzwerkkabel/Router bzw. übers Stromnetz mit dem anderen PC 'verbunden)...)

Wen ich mich richtig erinnere musste ich deshalb bei meiner Audgy2 ZS mal das Windows ganz neu aufsetzen. Hatte auch abstürtze durch den Treiber.

Zurück
Oben