UNI - Desktoperstatz

dapcfreek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
813
Hallo,

brauche ein neues Notebook, weil mein altes langsam immer mehr fehler hat.
Da ich leider sehr viel Zwischen zu Hause und meinem UNI-Wohnheim hin und herreise, soll mein Notebook auch komplett meinen Deskto-PC ersetzen.

Ein paar Anforderungen:

-Lange Akkulaufzeit (min. 5h, eher noch mehr)
-mattes Display
-Gute Rechenleistung (wenn möglich i7, evlt. SB Quad)
-Vieleicht, wenns möglich ist, eine gut Graka
-gut währe noch ein Express-Kard Slot.
-13-14 Zoll

Ist mitlerweile das Problem mit dem SB-Chipsatz schon behoben? Gibt es schon gute mit dem SB Prozessoren, oder sollte man dafür noch warten?
Bringt AMD was in der Leistugs-Klasse?
Sollte man noch warten? Könnte noch so 2 Monate warten, wenn es sein muss/sinnvoll ist.

Hoffe, ihr könnt mir helfen,
Danke
dapcfreek
 
Die Chipsatzproblematik ist praktisch behoben, allerdings sind noch keine Notebooks im Handel, welche SB CPUs besitzen, da sie allesamt zurückbeordert worden sind.
Wenn du warten kannst, warte noch ab, denn dann gibt es wahrscheinlich eine größere Auswahl an Notebooks + zugehörige Tests. Zudem könnten bis Dato die Preise gefallen sein.
 
Also bei den Anforderungen, würde ich eher ein gutes Office-Notebook + einen durchschnittlichen Desktop empfehlen, da du damit günstiger weg kommst und mehr Leistung bekommst ;)

Bei deinen Wünschen bist du schnell über 1500€!
 
Für welche Programme brauchst du die Rechenpower? Genauere Einsatzgebiete wären hier sehr hilfreich
 
Also,wie gesagt, Desktop Pc kommt bei mir eigentlich nicht in frage, weil ich zwischen zwei Wohnorten hin und herpendeln muss, und eben bei beiden Orten das NB brauche.

Naja, Programmieren, ein bisschen Video/Bilder bearbeiten (Photosop), ein bisschen Zocken, und halt Office und Internet.
Zocken brauche ich keien Akkulaufzeit (immer Netzteil) bei Office und Programmierne brauche ich Akku, wiel ich in der UNI bin.
 
Geh auf http://eurocom.com/ und konfigurier dir den EUROCOM W860CU Cougar mit i7 640m oder i7 740qm, dazu eine AMD 6970m (BlackcombXT), 4gb RAM, 640gb HDD 5400/min, Intel Wifi Card und 15.6" Full HD 1080p Panel.

Ohne OS liegt diese Zusammenstellung bei circa 1300-1350 €. Damit kriegst du das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Mit deinen Angestrebten 13-14" wirst du leistungstechnisch NICHT deine Erwartungen erfüllen können. Daher rate ich dir zu 15.6" Full HD. Du solltest mit dieser Größe und Pixeldichte am besten bedient sein.;)
 
Zurück
Oben