uni -masterarbeit. 17 oder 15 zoll ca. 350 €

uckel

Cadet 2nd Year
Hallo, eigentlich finde ich den Lenovo g 700 schon ganz gut, was mich zögerlich macht, ist die als schlecht bewertete Internet Ausstattung(schlechter WLAN Empfang). Ich brauche das laptop insbesondere für office anwendungen , dabei sind meist ein PDF und eine word Datei (manchmal nebeneinander) geoeffnet und gleichzeitig recherchierte ich im Internet und höre Musik über Kopfhörer.. Spiele braucht es nicht.
Ein 15 Zoller hat eher bessere Ausstattungen? Wie ist der Lenovo 500 im Vergleich zum 700 wurde da die gleiche Hardware bezüglich WLAN verbaut?

Gruesse und danke für eure Hilfe

P.s.: kaufe gern über amazon, da sie sich bei defekten immer kulant verhalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde gerade bei dem Anwendungsbereich nicht auf eine Full-HD-Auflösung verzichten.
Gerade wenn du mehrere Dokumente nebeneinander öffnen willst.
Wobei du dann im dem Preisbereich Probleme haben wirst etwas brauchbares zu finden.

Da gibts mehr oder weniger nur das hier:
http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572-34014g50dnkk-nx-m8eeg-012-a984996.html

Und da weiss ich nicht wie gut die Tastatur zum Arbeit schreiben ist.

Die Sache mit den WLAN Problemen bei Lenovos habe ich bei meinem U410 auch gehabt.
Musste schlussendlich eine andere WLAN-Karte einbauen, um das Problem zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen lieben dank für die Antworten. Das ist schon mal hilfreich. Full HD hatte ich bislang nur mit Filmen etc. In Verbindung gebracht. Der HP sieht auch gut aus. Knapp 400 wären auch noch OK. Bei dem HP gibt es keine WLAN Probleme?

Die Sache ist halt, dass du mit einer schlechten Auflösung
keine 2 Dokumente nebeneinander ansehen kannst bzw. immer links-rechts scrollen musst.
Von daher würde ich auch zu 17 Zoll raten und mindestens 1600 Pixel, am Besten aber Full HD.

MfG
der Steffn

Steffn schrieb:
Die Sache ist halt, dass du mit einer schlechten Auflösung
keine 2 Dokumente nebeneinander ansehen kannst bzw. immer links-rechts scrollen musst.
Von daher würde ich auch zu 17 Zoll raten und mindestens 1600 Pixel, am Besten aber Full HD.

MfG
der Steffn

Danke,

1600 hat der Lenovo g 700 ja auch
Evtl. bestell ich den und probiere die Wlan-Fähigkeit (von einem Nutzer wurde das bemängelt, die Vielzahl der guten Bewertungen sprechen dagegen) aus, im Zweifel kann man ihn ja auch wieder zurückschicken

http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...re+i3+3110M,+4gB+RAM,+500GB+HDD,+DOS)+schwarz

Steffn schrieb:
Hi,

also ich habe die G700 für meine Mitarbeiter im Büro angeschafft.
Das Lenovo ist gut verarbeitet und ich finde vom P/L Verhältnis sehr gut.
Kann auch eine Probleme bezügl. W-Lan feststellen.
Gibt's übrigens mit Win8 für nur 30 Euro mehr zu kaufen:
Lenovo G700 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör:

MfG
der Steffn

Danke Dir

Du meinst Keine (du schriebst eine) Probleme?
Dann wird es wohl dieser g 700!
Ist Win 8 oder win 7 zu empfelen. Win 7 hätt ich hier, wieviel Aufwand ist denn die Installation?
Evtl. bekommen wir für win 8 im folgenden Semester kostenlose Lizenzen
30 Euro sind aber auch voll ok.

Oh ja, ich meinte "keine Probleme".

Win7 Installation ist kein großer Akt, Treiber gibt's ganz offiziell zu finden.
1 von 3 hatte ich ohne BS gekauft und hab dann Win7 64bit installiert.

MfG
der Steffn

Zurück
Oben