Moin,
ich brauche ein kleines, leichtes Netbook für die Uni.
Es sollte <1,5kg wiegen.
Maximal 330,- Kosten.
Ich schätze die leistungshungrigste Anwendung, die darauf laufen muss, ist Matlab/Simulink. HD-Movies sollte es auch flüssig abspielen.
Akkulaufzeit mindestens 5 Std.
Was ist von den beiden zu halten:
Asus F201E oder
Acer Aspire 756
oder reicht auch eine AMD-CPU (E-450 oder E2-1800)? oder besser Intel Pentium B987 statt Intel Celeron 847 ?
Man sollte an die Festplatte rankommen, damit ich meine SSD einbauen kann.
Am liebsten hätte ich ja ein 13,3" Notebook mit höherer Auflösung als 1366x768. Die Aktuellen (Zenbook und co) sind aber mal viel zu teuer. Kennt vielleicht jemand ein älteres Notebook in 13,3" unter 1,8kg mit höherer Auflösung, welches man auf ebay schießen könnte? dann bis maximal 500€
ich brauche ein kleines, leichtes Netbook für die Uni.
Es sollte <1,5kg wiegen.
Maximal 330,- Kosten.
Ich schätze die leistungshungrigste Anwendung, die darauf laufen muss, ist Matlab/Simulink. HD-Movies sollte es auch flüssig abspielen.
Akkulaufzeit mindestens 5 Std.
Was ist von den beiden zu halten:
Asus F201E oder
Acer Aspire 756
oder reicht auch eine AMD-CPU (E-450 oder E2-1800)? oder besser Intel Pentium B987 statt Intel Celeron 847 ?
Man sollte an die Festplatte rankommen, damit ich meine SSD einbauen kann.
Am liebsten hätte ich ja ein 13,3" Notebook mit höherer Auflösung als 1366x768. Die Aktuellen (Zenbook und co) sind aber mal viel zu teuer. Kennt vielleicht jemand ein älteres Notebook in 13,3" unter 1,8kg mit höherer Auflösung, welches man auf ebay schießen könnte? dann bis maximal 500€