Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für die Uni (Wirtschaftsinformatik). Budget wäre bis 1000€, weniger ist natürlich nicht schlecht. Wenn es lohnend besser wird kann ich mir auch bis 1200€ vorstellen.
Anwendung: mobil
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße: 13“-14“
Auflösung: FullHD (oder mehr)
Matt oder spiegelnd: matt, möchte mich gerne auch mal damit raus setzten können
Akkulaufzeit: wichtig, umso mehr, desto besser. 6 echte Stunden sollten es schon sein wenn möglich.
Betriebssystem: ohne/Windows 10 (wenn keins dabei bekomme ich das über die Uni)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Eine hochwertige Verarbeitung ist mir schon wichtig, sowohl haltbar als auch möglichst schick (ist aber natürlich auch eine Preisfrage).
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Schnittstellen sind natürlich toll, also USB C sollte 2018 schon drin sein, aber USB A ist am besten auch noch einer vorhanden.
Ansonsten ist es mir auch wichtig, dass es möglichst leise, wenn ich nur eine PDF habe sollte der Lüfter aus sein. Bei Last dann am besten relativ leise.
Auch eine gute Tastatur wäre schön.
Aufgefallen sind mir bisher vor allem Geräte wie das XPS13 (9360) und das X1 Carbon. Die beider aber meiner Meinung nach schon relativ teuer sind. Aber so als Orientierung, welche Geräte ich so interessant finde. Die Thinkpads haben ja auch einen guten Ruf.
Ich würde mich sehr über Tipps und eure Hilfe freuen
Viele Grüße!
bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für die Uni (Wirtschaftsinformatik). Budget wäre bis 1000€, weniger ist natürlich nicht schlecht. Wenn es lohnend besser wird kann ich mir auch bis 1200€ vorstellen.
Anwendung: mobil
- Office
- Leichte Programmierung
- Keine nennenswerten Spiele
- (Leistungstechnisch hatte ich deshalb einen i5-8xxxU im Sinn, der i7 soll ja nur wenig (je nach Kühlung gar nicht) schneller sein)
Laufwerk: kein Laufwerk
Displaygröße: 13“-14“
Auflösung: FullHD (oder mehr)
Matt oder spiegelnd: matt, möchte mich gerne auch mal damit raus setzten können
Akkulaufzeit: wichtig, umso mehr, desto besser. 6 echte Stunden sollten es schon sein wenn möglich.
Betriebssystem: ohne/Windows 10 (wenn keins dabei bekomme ich das über die Uni)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Eine hochwertige Verarbeitung ist mir schon wichtig, sowohl haltbar als auch möglichst schick (ist aber natürlich auch eine Preisfrage).
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Schnittstellen sind natürlich toll, also USB C sollte 2018 schon drin sein, aber USB A ist am besten auch noch einer vorhanden.
Ansonsten ist es mir auch wichtig, dass es möglichst leise, wenn ich nur eine PDF habe sollte der Lüfter aus sein. Bei Last dann am besten relativ leise.
Auch eine gute Tastatur wäre schön.
Aufgefallen sind mir bisher vor allem Geräte wie das XPS13 (9360) und das X1 Carbon. Die beider aber meiner Meinung nach schon relativ teuer sind. Aber so als Orientierung, welche Geräte ich so interessant finde. Die Thinkpads haben ja auch einen guten Ruf.
Ich würde mich sehr über Tipps und eure Hilfe freuen
Viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet: