Uni Notebook <15,6 Zoll mit möglichst viel Akku laufzeit für max 550€ für Uni

dcuaz

Cadet 1st Year
Ich bin auf der suche nach einem Laptop mit einer möglichst guten laufzeit (unter 6 stunden eher nicht). Aufjedenfall
sollte er unter 15,6 zoll haben. Verwendet wird er hauptsächlich für Surfen und Programmieren (Anfänger) mit Visual
Studio. Design, Marke etc ist egal sollte jedoch die 550€ Grenze nicht überschreiten.

Thx im vorraus

Problem mit gebrauchter Hardware?

Sonst fallen mir direkt LeasingRückläufer von Business Notebooks ein.

Da wären HP Elitebooks (8460p), Dell Latitudes, etc. Da kriegst im Preisrahmen 14" Notebooks, die extrem robust sind (ich mein wirklich extrem! Meines ist mir so oft runter gefallen... das einzige, was dann mal nach 6 Jahren kaputt gegangen war, war ein Scharnier...), genug Performance für deine Wünsche haben und der Ersatzteil Aftermarket ist riesig. Habe z.B. noch nen 6930p aktuell im Einsatz (siehe Signatur). Rennt wie am ersten Tag, nun mit zwei versch. ReiseAkkus - einmal am WE alle laden, komme damit fast über die ganze Woche Uni-Alltag :> (mit ein paar Tweaks ala' Throttlestop, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
beide sind 15,6 zoll falls ich richtig sehe. Also kommts nicht in frage

@ Traumzauberbaum Gebraucht kommt leider auch nicht in frage

Wie klein darfs denn sein?
Wenn du was kleines ausdauerndes suchst, schau dir mal X220 oder so von Lenovo an. Da kommst gut über die 10 Stunden wenn du nen großen Akku reinknallst.
Tastatur is full-size und die Geräte wirklich klasse. Sollte auch schon gebraucht für den Preis erhältlich sein.

Zurück
Oben