UniFi Controller

Rich13

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Hallo,

mein UniFi Controller ist auf einem kleinen Computer der nur dafür vorgesehen ist installiert, dieser Computer ist dauernd an und sollte unter https://192.........:8443 erreichbar sein, was aber nicht der Fall ist.

In der FritzBox 7590 sind ale Ip Adressen von den UAP`s sichtbar, von dem Computer jedoch nicht.

Muss ich in der Fritzbox das 8443 Port freischalten oder mache ich was falsch.

Danke für die Hilfe
 
welches betrieebssysten ist auf dem rechner auf dem der controller laeuft installiert?
Falls linux:

Zeig mal die ausgaben von
ip a
sudo netstat -tulpn

und check mal ob und wie der PC seine IP bekommen hat
 
Falls es ein Windows ist, mal die Firewall ausschalten und das Netzwerk auf "privat" stellen.
 
Um welche Hardware & Software handelt es sich?
Fritz!Box musst du vorerst nichts freischalten...
 
Ich kann gar nicht mehr auf Unifi-Produkte.
Die Software benötigt zwingend Java, hätte ich das bloß vorher gewusst.
Hast du dann alles eingerichtet vom PC aus merkt sich das Gerät deine IP.
Und ist später die IP nicht mehr die Ursprungs-IP reagiert das Gerät nicht mehr.
Was für ein Shice. Nein danke.
Auf der Suche nach einem Controller wird dazu das interne Netz ständig vollgespammt.
Und lässt sich nicht abstellen. Keine Ahnung wie man diese Geräte so feiern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du von dem rechner auf dem der controller ist aus auf anddere Geraete? Welche IP hat er und welche hat der AP?
 
Um den Rechner zu verbinden muss ich erst VGA Kabel bestellen
 
Endlich habe ich den Zugang zu meinem alten Controller.

In der Zeit wo ich nicht schlafen konnte 😊, habe ich die App UniFi Network auf mein Iphone installiert wo ich jetzt aus mir unbekannten Gründen alle meine 5 APs habe.

Den Controller habe ich auf die Version 6.1.71 upgedatet und habe dort jetzt meine beide Switches

(beide grün) und meine 5 APs die jedoch rot sind (No Clients) und nicht erreichbar sind.

Einen von den APs habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt, im Controller hat paarmal gelb geblinkt und das wars. Die weitere Konfiguration habe ich dann mit der APP gemacht.

Alle APs funktionieren, aber es ist ärgerlich, dass man auf dem Controller keinen Zugang hat.

Hat jemand Ideen was ich eventuell falsch gemacht habe (ja ich weiß, ich sollte di APP nicht installieren) und vor allem was ich jetzt noch machen kann.

Lohnt sich überhaupt der Aufwand um die doch in dem Controller zu haben?
 
Zurück
Oben