united linux

karuso

Captain
moin!

hab da mal 'n paar fragen:
suse, connective, sco und turbo linux haben ja united linux entwickelt, das ja in der version 1.0 verfügbar ist. wo kann man eine vorkompilierte finalversion downloaden? ausserdem steht auf http://www.unitedlinux.com/de/ was von
"UnitedLinux is available to the general public on a paid basis"
heisst das es kostet was?

hat das schon jemand getestet? weiss jemand wie die installation, support von hardware und stbilität sind?
kann es jemand empfehlen oder würdet ihr abraten?

habe zur zeit suse 8.1 laufen.;)

MfG
karuso

nun, falls es jemanden interessiert:
soweit ich rausgekriegt habe ist united linux bis auf ein paar pakete das gleiche wie suse-server, jediglich ein paar andere icons. von daher kann ich mir das wohl sparen.

jedoch weiss ich noch immer nicht über darwin bescheid!!
xfree gibt es ja auch für darwin, muss man das installieren oder ist das bei der darwin installation dabei? komme nämlich in keine grafische oberfläche!
ausserdem erkennt es keine partitionen!

Ähhh, Darwin?
Etwa DER Darwin, helldunkle Haare, etwa so groß, der Bruder von Sergio? :D:D

Nee, Ernst.
Darwin ist doch der Name des Kernel von MacOS X. Der basiert zwar auf UNIX, hat aber ansonsten herzlich wenig mit Linux zu tun.
Und MacOS X nutzt garantiert kein XFree86. Wenn doch bitte ich um Korrektur meiner Falscheinschätzung.

Oder meinst du ein anderes Darwin?

jepp, darwin ist der MacOS kernel.
es gibt jedoch eine version für den PC (x86)!

"What is Darwin? Darwin is the core of Mac OS X. The Darwin kernel is based on FreeBSD and Mach 3.0 technologies and provides protected memory and pre-emptive multitasking. Darwin runs on PowerPC-based Macintosh computers and a version is also available for x86-compatible computers."

und wenn du bei xfree auf dem ftp guckst, wirst du binaries für darwin finden:
ftp://ftp.xfree86.org/pub/XFree86/4.3.0/binaries

da gibt es nen ordner für ppc und ix86 version 6.x (=ist die aktuelle version)

darwin ist open source und kann als source oder vorkompiliert von apple gezogen werden.

info zum "unix based" MacOS:
http://www.apple.com/macosx/technologies/darwin.html

MfG
karuso

Zuletzt bearbeitet:
hmm...
wenn man der Werbung in verschiedenen Zeitschriften (CT wars glaub ich) kann wurde anscheinend auch an WINE gearbeitet
"einfaches Installieren von Programmen; auch Microsoft Windows-Programme wie z.B. Microsoft Office"

das installieren von Progs ist wirklich die erste Hürde für anfänger, und an dieser Stelle geben es die meißten auch auf.

nein, zuerst verzweifeln sie wenn die Hardware nicht erkannt wurde
dann verzweifeln sie wenn sie es nicht hinkriegen den Treiber zu installieren
und dann verzweifeln sie beim installieren von Programmen
und dann finden sie den Internet-Explorer nicht.
und den Windows-Explorer auch nicht
jedoch erkennen Sie dann daß es auch alternativen gibt
als nächstes geraten Sie in Panik weil Command & Conquer Presidents nicht unter Linux lauft
und dann gehts doch mit WineX allerdings kostet das extra Geld und sie kriegens dann trotzdem nicht hin.
ja
so isses glaub ich...

Zurück
Oben