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News Unity: Die Community testet die neue Enemies-Techdemo

Bei mir stehen keine FPS?

Sieht auch im 4k Preset eher bescheiden aus, erst am Tisch isses besser.
 
Die steht auf "Hoch"...
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
@wickedgonewild
Habe sie gefunden und den Post editiert danke:schluck:

Die Schauspielerin, die ihr sucht ist Louise Ryme:
Quelle:
Gamepur.com

Mich erinnert sie aber auch eher an Seven of Nine:D

So oder so werd ich die Demo auf jeden Fall mal testen.
 
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Postman schrieb:
Zumindest hat man 4K auf die Reihe bekommen, was bei dieser Engine lange noch kein Thema war
? 4K ist einfach nur Auflösung, und das kann Unity schon seit vielen Jahren feingranular und bis weit über 4K.
Ergänzung ()

Postman schrieb:
Menüstrukturen sehe, da ich sofort weiß, dass "Unity" wieder unter der Motorhaube steckt, welches sich in vielem ähnelt.
Es gibt viele Unity Spiele, denen man es nicht ansieht, weil mehr Mühe und Können dahinter steckt.

Der vermeintliche "Unity Look" ist in gewisser Weise wahr, aber auch nur, weil man da ausschließlich die negativen Beispiele sammelt. So quasi Confirmation Bias.

Arbeite selbst seit einigen Jahren beruflich mit Unity. Wenn es nicht nach Unity aussehen soll, dann bekommt man das an sich recht einfach hin. Man muss dafür halt selbst Hand anlegen und nicht nur stumpf die üblichen Unity How-Tos nachmachen.

Gleiches Problem hat Unreal mMn auch, da erkennt mans aber an anderen Merkmalen der Default Assets (zB Schriftart, Kameraeinstellungen).

Ist halt eine Folge dessen, dass die Einstiegshürde in die Entwicklung dank solcher Engines viel niedriger ausfällt.
 
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Da kommt meine auf 300W beschränkte 4090 aber ziemlich an ihre Grenzen, mit nem low auf bis zu 20,1 FPS :D (In UHD)
 
startaq schrieb:
System: GTX1070, 3900X, DDR4-3200CL16
Batch-Datei Enemies-Low-FHD: 24,6
Batch-Datei Enemies-Medium-QHD: 11,8
Batch-Datei Enemies-High-4K: 3,9
Batch-Datei Enemies-Ultra-4K: 1,6

Komponenten im Detail:
  • ASUS ROG Strix X570-E Gaming
  • AMD Ryzen 9 3900X, 12C/24T, 3.80-4.60GHz, boxed
  • EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP
  • Crucial Ballistix RGB schwarz DIMM Kit 64GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
Du hast die durchschnittliche Framerate abgelesen, ja?

average.png
 
System: RX6900XT OC (300 Watt), 5900X OC, DDR4-3200CL13
Batch-Datei Enemies-Low-FHD: 90,3
Batch-Datei Enemies-Medium-QHD: 53,4
Batch-Datei Enemies-High-4K: 43
Batch-Datei Enemies-Ultra-4K: 23,9
 
System: RX 6800XT UV, 5800X, 3800CL16
Batch-Datei Enemies-Low-FHD: 87,3
Batch-Datei Enemies-Medium-QHD: 50,3
Batch-Datei Enemies-High-4K: 40,1
Batch-Datei Enemies-Ultra-4K: 22,1

Screenshot 2022-11-03 144650.jpg
 
EDIT: nochmal korrekt mit CapFrameX gemessen jetzt und die Werte hier geupdatet. Versteh aber nicht ganz wieso Medium-QHD weniger als High-4K erzielt.

@Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
dampflokfreund schrieb:
Du hast die durchschnittliche Framerate abgelesen, ja?
Ja, das ist die durchschnittliche Framerate.

capture_low.png
 
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Die Bildqualität ist tatsächlich nur mit DLSS brauchbar... Interessant.

Man sieht hier auch deutlich den Mehrwert durch Raytracing bei Schatten und Reflexionen.

Technisch durchaus interessant.
Da sieht man also jetzt schon, was in 10 Jahren auch in Spielen möglich sein wird. Nett.
 
System: 6900XT, 5800X3D, DDR4-3800CL18
Batch-Datei Enemies-Low-FHD: 93,6
Batch-Datei Enemies-Medium-QHD: 55,3
Batch-Datei Enemies-High-4K: 38,7
Batch-Datei Enemies-Ultra-4K: 20,7
1667483022585.png
 
mojitomay schrieb:
Wäre interessant ob die Demo unter Wine/Proton läuft.
Hab jetzt nicht viel Zeit auszuprobieren, aber mit Proton 7, Experimental und GE-Proton stürzt die Demo beim Ladebalken bei 70% mit dem gleichen Fenster von MisterH ab.
 
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Obwohl in der UHD Ultra bat native rendering steht, ist in der techdemo sofort dlss an…
 
startaq schrieb:
Ja, das ist die durchschnittliche Framerate.

Anhang anzeigen 1278568
Danke!

Das ist wirklich bemerkenswert. Mein 2060 Laptop erzielt eine deutlich höhere Performance als deine 1070, die normalerweise auf dem Niveau meines Laptops performt. In diesem Next Gen Benchmark ist er 56% schneller.

Technisch ist das sehr interessant, das bedeutet wohl, dass DX12 Ultimate Features wie Mesh Shaders genutzt werden.
 
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