Unity Media hat neue Datentarife

10€ weniger? Bist Du dir sicher? Bestandkunden können eigentlich nicht auf einen Tarifwechseln wo weniger bezahlt wird.

das hat mir zumindest der nette herr am telefon gesagt!

Bisher hatte ich folgendes:
- 3Play64 aber mit einer 128MBit Leitung + Standard HD Sender
- HD Recorder
- TV Paket DigitalTV Highlights + HD Upgrade

dafür habe ich 67€ bezahlt

und jetzt soll ich absolut dasselbe aber mit einer 150MBit Leitung für 55€ bekommen

laut unitymedia kundenportal stimmt das auch mit dem überein, was ich telefonisch bestellt habe. und wenn am Ende des monats auch noch der abgebuchte betrag stimmt, ist alles gut ;)

unityleistungenmwkh3.gif

yaegi

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bis jetzt 25€ -> 32 Mbit

Nun 20€ -> 50 Mbit.

Wer braucht denn 150mbit DOWNLOAD ? 100 sind schon mehr als genug auch für extreme Power Sauger.
So viele Platten kann man sich gar nicht kaufen ohne das es "teuer" wird.

fritte76 schrieb:
Wer braucht denn 150mbit DOWNLOAD ? 100 sind schon mehr als genug auch für extreme Power Sauger.
So viele Platten kann man sich gar nicht kaufen ohne das es "teuer" wird.

Man braucht nichts mehr speichern, es wird direkt aus dem Netz gezogen :D

Außerdem kann man alte Daten auch löschen, wir bespielen heut ja keine Kassetten mehr ^^

Na ja man kann sich immer einen Grund konstruieren :) aber wenn man mehr fürs gleiche Geld oder
weniger bekommt ist es ja OK. Nur ist das eigentlich eine "Werbegag" kein Mensch außer vielleicht einige
sehr wenige brauchen oder merken den Unterschied zwischen 100 und 200 mbit.

Hab 2Play50 über qipu abgeschlossen. Da gibt es derzeit für Neukunden 120€ Cashback!

Achso, Sorry. Das Kästchen hab ich übersehen :-(. Ist ja krass. Da seid ihr ja gut für die Zukunft gerüstet :-)

Kabelmodem ist da :D
Ratz fatz alles angeschlossen…angerufen wegen Frei Schaltung und alles innerhalb von 30 min passiert :lol:

Anhänge

• Lucky Strike.png
    Lucky Strike.png
    31,3 KB · Aufrufe: 330
Der Upload ist aber schlimm gehört das so ?

Hab mich auch gerade bzgl. des Uploads gefragt. 5MBit/s sind doch für 150MBit/s Download viel zu wenig.

Reicht das überhaupt für den Rückkanal bei einem TCP-Download? Da muss doch der ganze Overhead ausgetauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Als Businesskunde kriegst 10.000 :-)

Bei der Speed-Option (150 Mbit/s) bekommt man auch etwas mehr Upload freigeschaltet

--- >
1879290585.png

Lade konstant mit 1.0 MB/s hoch.

Jo nur ob man 100mb oder 150mb DL hat ist auch echt nicht mehr "wichtig" da sind dann aber auch 8 im Upload Minimum sonst bringt einem der ganze Downstream nichts.

Das neue Logo hielt ich zuerst für einen Aprilscherz, aber die neuen Datentarife haben ihren Reiz.
Vor allem weil man kein Kabelfernsehen mitbuchen muss.
Ich werde mal nach Ostern meinen Vertrag dort "anpassen" :)

fritte76 schrieb:
Jo nur ob man 100mb oder 150mb DL hat ist auch echt nicht mehr "wichtig" da sind dann aber auch 8 im Upload Minimum sonst bringt einem der ganze Downstream nichts.

Wie viel bräuchte mann denn Deiner Meinung nach an Upload, um 100/150 Mbit Downstram voll nutzen zu können ?

Bitte mit Begründung, bin neugierig !

Grüße

Bekommt ihr die Bandbreite von 100 bzw @Alegra 150mbit denn immer zusammen?

Oder gibts vor allem am Abend deutliche Einbrüche?
Unity Media und UPC gehören (nun) ja zum gleichen Konzern - was auch das Logo deutlich zeigt :-) Vergleiche auf www.upc.at

150mbit wird da ja schon ordentlich fetzen. Wieviele Kanäle nutzt das Modem denn da? Bei 100 sollten es ja 4 sein, zumindest ist dies in Österreich so...

Ich hatte bisher nie Probleme mit Unitymedia, wohne bei Köln. Aber kann natürlich nicht für andere Netzsegmente sprechen. Auch jetzt über Ostern keine Probleme :)

Kanäle hat es 4 Down/4 Up. Pro Kanal hast du 50 Mbit/s bei euroDOCSIS 3.0.

Und wegen dem Auslasten... ich brauch ca. 1.7Mbit/s Upload um zwischen 150-160 Mbit/s zu bekommen.

Anhänge

• umcqkb1.png
    umcqkb1.png
    20,9 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
kwai schrieb:
Wie viel bräuchte mann denn Deiner Meinung nach an Upload, um 100/150 Mbit Downstram voll nutzen zu können ?

Bitte mit Begründung, bin neugierig !

Grüße

Wenn man nur saugen will nichts aber warum braucht man statt 100mbit DL 150 ist da eher die Frage.
Statt mal mehr Upload zu bieten machen die Anbieter halt was "günstig" ist und sich super
vermarkten lässt "sinnlos" viel DL Speed.

fritte76 schrieb:
Wenn man nur saugen will nichts aber warum braucht man statt 100mbit DL 150 ist da eher die Frage.
Statt mal mehr Upload zu bieten machen die Anbieter halt was "günstig" ist und sich super
vermarkten lässt "sinnlos" viel DL Speed.

Eine Begründung sieht anders aus.

Das der Upload im Kabelnetz ,im Verhältnis, so niedrig ist lässt sich meiner Meinung nach so erklären:

Der komplette Frequenzbereich im Kabelinternet wird für Up- und Download genutzt. Damit man aber das Internet erst nutzen konnte musste dieses Netz auch Rückkanalfähig gemacht werden.

Dabei wird ein geringer Frequenzbereich (0-ca 60MHz) dafür genutzt. Einfach und schnell ausgedrückt (weil da noch mehr Hintersteck) kann man nur so einen hohen Downstream erreichen wenn man die Kapazitäten für den Upload gering hält. Ist meiner Ansicht nach für den Privatuser nicht wirklich schädlich da er größtenteils nur lädt. (Darüber möchte ich aber auch gar nicht streiten weil es einen technischen Hintergrund hat)

Ich weiß das aktuell so genau weil ich erst vor kurzem einen Fachbeitrag über VoC (Voice over Cable) gehalten habe und mich da zwangsläufig mit DOCSIS 2.0, 3.0 und EuroDOCSIS 3.0 auseinandersetzen musste. ;)

Aktuell Downloade ich übrigens mit ca 50.500 Kbits, der entstehende Upload beläuft sich aktuell auf ca. 800 kbits (von 2500 kbits vorhandenen) - Kapazitäten habe ICH jedenfalls genug bei diesem Anschluss (50 Mbit)