News O2: Neue Datentarife zur CeBIT

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Zur CeBIT möchte der Mobilfunkanbieter O2, der seit Herbst auch als DSL-Reseller aktiv ist, mit neuen Tarifen die mobile Internetznutzung attraktiver gestalten. Die neuen Datentarife orientieren sich dabei am „S/M/L“-Tarifschema, das seit Herbst 2006 bereits bei o2 DSL, o2 Genion und o2 Loop eingesetzt wird.

Zur News: O2: Neue Datentarife zur CeBIT
 
Was soll denn "das Internet@home-Pack L steht für surfen (beinahe) ohne Grenzen" heißen?

Wie bei 1und1 bekommt man dann 100€ wenn man zuviel im Netz ist? :evillol:

Bin schon über 6 Jahre bei O2 und immer zufrieden und die neuen Tarife sowohl für DSL, Prepaid und Vertrag sind sogut wie nicht zu topen!

Weiter so!
 
Darauf bin ich auch sehr gespannt... Nutze zur Zeit das 30 MB-Pack, aber das ist echt für nicht viel mehr als unterwegs E-Mails abrufen geeignet. Wäre schön, wenn das Kontingent ein wenig steigen würde!
 
@gastaphet

Das sehe ich anders. In den letzten Jahren sind die Preis drastisch gefallen. Zur Zeit bekomme ich von T-Mobile eine UMTS Karte nebst Vertrag und 200MB inklusive für 26 Euro im Monat. Gerade fürs Geschäftliche ist das mehr als ausreichend und wird in meiner Firma gern genutzt. Natürlich kann man damit keinen riesen Downloads machen, aber wenn man die Sensibilität dafür schafft, dass UMTS eben eine Mobile Lösung ist, dann kann man damit eine Menge erreichen.
 
Dr.Death schrieb:
Warum kann denn die Base Internet Flat nicht ueberzeugen?

Das Frage ich mich auch.
Liegt vermutlich an der Tatsache, das E-Plus nur 384 kbit anbietet, aber mir reichs.
 
Um irgendwelche mobilen Datendienste anbieten zu können, sollten doch erstmal vernünftige UMTS- Netze stehen. Und da ist weder O2 und noch viel weniger (eher garnicht) E-Plus in der Lage, etwas vernünftiges zu bieten. Beides Pommesbuden! ;)

Und ein 5 GB- Inklusivvolumen für nationale, mobile Datennutzung mit bis zu 3,6 Mbit/s von Vodafone für um die 50 € netto ist absolut nicht überteuert.
 
Naja das Rad dreht sich jedenfalls in die richtige Richtung. Warten wir noch ein bischen und wir haben eine wirkliche Flatrate auch auf dem UMTS Sektor, die auch noch < 50€ / Monat kostet und volle Netzabdeckung bietet. Nur Geduld ;) (die Kaninchen testen ja schon fleissig :D)
 
ich habe vor 2 monaten mein handy als umts-modem missbraucht und nur "70MB" an daten gesaugt.
DAS HAT MICH DANN SATTE 240,-€ gekostet...ich bin fast vom glauben abgefallen, als ich die rechnung gesehen habe ;)

aber O2 war wirklich super kulant und haben mir letztendlich über 200,-€ wieder gutgeschrieben...

also ich bin erstmal ab von umts :))
wobei es echt super funktionierte...war sehr überrascht...hatte etwa 40kb/sek bei downloads

mfg
 
Wenn man zur Zeit nur ein paar MB versurfen wollte, war es einfach zu teuer.
Nutze es recht gerne um mich auf längeren Bahnfahrten zu beschäftigen.
Ne Mobile Flat lohnt sich für mich net.

Hab mich da seit gestern für AldiTalk. Kostet nur 24 cent pro MB und ist Prepaid. So kann ich die Karte immer noch in den Müll hauen wenn ein gutes Angebot von O2 kommt!
Hab auch gleich bei meiner Mutter ins Telefon geschaut und gesehen, dass Aldi auch UMTS fähige SIM Karten verwendet.

so long
 
Ich bin auch seit 7 Jahren bei o² immer zufrieden gewesen, auch immer kulant. Wenn ich irgendwo mobil was nutze, dann von denen - treuer Kunde bin...
Wo bei ich noch keinen UMTS Vertrag habe, sondern noch GSM und da hab ich mal 5-6 bilder im inet angeschaut über WAP, so just4fun und das hat mich 10 € gekostet ( manche werden lachen, aber eine 30 € telerechnung reicht mir =) obwohl mehr als 2.000 min im Monat tele ... tja o² halt. :-D

@topic
Hoffe aber das die UMTS Preise stark fallen werden, damit 1. mehr Leute es nutzen 2. das daraufhin, die Preise nochmal fallen werden *gg*
Dann werde ich meinen Vertrag 2008 auch in einen UMTS umwandeln lassen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man zu O2 gehen, wenn Base doch schon eine viel günstigere Flat jetzt hat? In Kombi zum Jubiläumsangebot oder für Studenten kostet die Telefonflat AFAIK 20€ + 20€ für Internet Flat. Solange man nur einen (!) Laptop zum Surfen benutzt und nicht zocken will, ist das doch voll ausreichend.

Werde genau diese Kombination meiner Freundin empfehlen, da sie eben nur n Laptop hat, mit dem sie nur zum Chatten und Surfen ins Internet geht und dafür kann sie auf die T-Com Festnetz und DSL verzichten - spart unterm Strich fast 40 Euro pro Monat.
 
Homezone ist das Zauberwort. Und auf dem Handy benutze ich hauptsächlich den Opera Mini und Jimm da reichen 30 MB eigentlich dicke, bei mehr könnte ich auch mal den richtigen Browser benutzen ^^
 
Zurück
Oben